#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feigwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feigwarzen

    Guten Tag

    Ich wurde letzte Woche wegen Feigwarzen im Afterbereich operiert. Nach verschiedenen Meinungen von Ärzten bin ich leider immer noch ratlos. Manche meinen, ich soll mich trotzdem noch gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen, da ich hier eine Immunität (also Gedächtniszellen) bilde. Anscheinend bilde ich obwohl ich die Warzen habe keine Gedächtniszellen?!
    Es ist noch unklar, ob der Enddarm auch befallen ist, daher meine nächste Frage, würden Sie zu einer Endoskopie raten? Leider ist man auch hier geteilter Meinung.
    Bei der Behandlung ist es leider zu Komplikationen gekommen, da am Ende etwas Feuer gefangen hat und ich nun leichte Verbrennungen habe. Kann es sein, dass ich mich dadurch jetzt wieder infiziere, da die Verbrennungen auf gehen und die Viren sich hier festsetzen können? Ebenfalls wurde ich daraufhin mit nassen Tüchern gekühlt, kann es daher sein, dass eine Übertragung auch in den Scheidenbereich möglich geworden ist, da das Blut auf dem Handtuch mit anderen Stellen in Berührung kam?
    Die Feigwarzen hatte ich momentan um den Afterbereich, aber das heißt dann nicht, dass es nicht auch noch im Scheidenbereich ausbrechen kann oder?
    Wenn die Feigwarzen einmal weg sind, bin ich trotzdem noch überträger? Also kann ich auch andere infizieren?
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich mich momentan ein wenig ratlos fühle.
    Gruß Ellen


  • Re: Feigwarzen


    Hallo Ellen,

    ein positiver Effekt einer solchen Impfung ist bisher nicht nachgewiesen nachdem einmal eine Infektion mit HPV erfolgt ist, daher würde ich davon abraten.
    Das Virus verbleibt dauerhaft im Körper, daher kann es jederzeit zur Neubildung, auch im Scheidenbereich kommen.
    Eine Ansteckung erfolgt dabei nur bei direktem Kontakt mit den Warzen.
    Wenn im Darmbereich keine Beschwerden bestehen, halte ich eine Endoskopie nicht unbedingt für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Feigwarzen


      Das heißt, dass mein Partner eine Warze hatte beim Geschlechtsverkehr, sonst hätte ich mich nicht infiziert?
      Wie meinen sie kein Beschwerden im Darmbereich? Meinen Sie damit Blut im Stuhlgang? Kommt es den oft vor, dass sich die Warzen auch am Enddarm oder im Inneren der Scheide ausbreiten? Aber die Aussage, dass man das Immunsystem stärken soll um die Warzenbildung so womöglich zu verhindern ist angebracht?
      Vielen Dank für Ihre Antworten.

      Kommentar


      • Re: Feigwarzen


        Hallo,

        sicher haben Sie sich durch Kontakt mit einer Warze infiziert, das kann aber auch schon vor sehr langer Zeit passiert sein. Eine solche Ausbreitung der Warzen ist durchaus möglich, eine Darmspiegelung halte ich dabei aber dennoch nicht unbedingt für notwendig. Das Immunsystem spielt bei dem Ausbruch der Erkrankung eine wesentliche Rolle, deshalb ist eine solche Stärkung sicher sinnvoll.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X