#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung an ZT 20 bei 30 Tage Zyklus und PMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung an ZT 20 bei 30 Tage Zyklus und PMS

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich bin 37 Jahre alt, habe bereits einen 5,5 Jahre alten Sohn und möchte gerne noch einmal schwanger werden. Bin jetzt im 3. Übungszyklus und habe festgestellt (Clearblue-Monitor und Temperatur-Messung), dass ich meinen Eisprung immer erst um den 20. Zyklustag habe, dabei habe ich insgesamt einen Zyklus von 30 Tagen. Ist hier die zweite Zyklushälfte schon zu kurz? Kann es evtl. eine Gelbkörperschwäche sein? Soll ich jetzt schon einen Hormonstatus machen lassen?

    Ich habe zusätzlich seit dem Absetzen der Pille extrem mit PMS zu kämpfen. Die gesamte 2. Zyklushälfte leide ich unter wechselnden Symtomen wie Kopfschmerzen, Unterbauchkrämpfen (mal stärker, mal schwächer), Brustziehen, Rückenschmerzen, Übelkeit etc.

    Was würden Sie mir raten? Mein FA sagte, dass er nach 6 Monaten einen Hormonstatus machen würde, aufgrund meines Alters. Von den Beschwerden und meinen Zyklusbeobachtungen wusste er da allerdings noch nichts, lediglich, dass ein Kinderwunsch besteht.

    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Viele Grüße!
    taatiis


  • Eisprung an ZT 20 bei 30 Tage Zyklus und PMS


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Eisprung an ZT 20 bei 30 Tage Zyklus und PMS


      Hat denn niemand eine Idee dazu?

      Kommentar


      • Re: Eisprung an ZT 20 bei 30 Tage Zyklus und PMS


        Vor Ablauf von sechs Monaten würde ich auch nichts weiter machen. Man sollte dem Körper ruhig die Chance geben, da selbst etwas zu regulieren.
        Die Beschwerden können ein Hinweis auf hormonelle Probleme sein, die sich aber durchaus noch geben können.

        Kommentar


        Lädt...
        X