#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reihenfolge Pillen Moniq Gynial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reihenfolge Pillen Moniq Gynial

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich verhüte mit der Pille "Moniq Gynial" (75 mükrogramm, Wirkstoff: Desogestrel), wobei ich durchgehend jeden Tag eine Pille nehme. Nun habe ich festgestellt, dass ich mich bei der Reihenfolge der Pilleneinnahme geirrt habe. Am Blister sind auf der Rückseite Pfeile aufgezeichnet und ich bin dann von dieser Reihenfolge abgewichen. Allerdings habe ich jeden Tag eine Pille genommen, also vergessen habe ich keine.

    Ist die Wirkung der Pille dadurch beeinträchtigt?

    Danke für Ihre Hilfe!


  • Re: Reihenfolge Pillen Moniq Gynial

    Hallo Bin zwar kein Arzt aber ich weiß ganz sicher dass in jeder Pille dasselbe steckt (außer du hast die mit den Placebos da wäre es schlimm weil die die entsprechenden Hormone nicht haben) also wenn du ganz normal 21 Pillen pro Blister hast ist die Wirkung nicht gefährdet und du könntest sie auch kreuz und quer nehmen. die pfeile und wochentage dienen da eigentlich nur zur orientierung ob man alle genommen hat.
    Lieben Gruß

    Kommentar


    • Re: Reihenfolge Pillen Moniq Gynial

      Das kann ich bestätigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Reihenfolge Pillen Moniq Gynial

        Hallo Dr. Scheufele,

        danke für die schnelle Antwort!!!
        Wissen Sie, ob bei der Pille "Moniq Gynial" jede Pille gleich ist? Es sind jedenfalls 28 Pillen pro Blister.

        Danke!

        Kommentar



        • Re: Reihenfolge Pillen Moniq Gynial

          Ja, die Pillen haben den gleichen Inhalt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Reihenfolge Pillen Moniq Gynial

            Hallo Dr. Scheufele, Vielen Dank für die Antwort :-) Auch danke an Aprilmaedchen!

            Kommentar

            Lädt...
            X