#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bräunlicher Ausflugg/Ausbleiben der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bräunlicher Ausflugg/Ausbleiben der Periode

    Hallo,

    ich habe derzeit ein bisschen Sorge. Ich bin 27 Jahre alt, nehme nicht die Pille und habe einen recht regelmäßigen Zyklus. Er schwankt immer so um ein paar Tage, aber nicht so stark wie dieses Mal.

    Meine letzte Periode hatte ich ab dem 10.09.2011. Ich bin im Anschluss daran in den Urlaub gefahren und hatte dann um den 25/25.09. einen bräunlichen Ausfluss. Diesen kenne ich normalerweise nur direkt vor der Periode. Es war nicht besonders stark und war auch nur an zwei Tagen abends beim abwischen zu bemerken. Nichtsdestotrotz war ich ein wenig unruhig.
    Nun bin ich seit letzter Woche Dienstag erkältet und hätte meine Periode eigentlich wieder um den 08.10. bekommen müssen. Bis heute hat sich diesbezüglich leider nichts getan. Eine Schwangerschaft kann ich zu 100% ausschließen, da kein GV stattgefunden hat. Natürlich bin ich jetzt ein wenig nervös und mache mir Sorgen. Sollte ich mich gleich zum Arzt begeben oder kann es aufgrund äußerlicher Faktoren dazu gekommen sein, dass die Periode sich verspätet. Ich verspüre schon im ein oder anderen Moment ein leichtes Ziehen im Unterleib, wie kurz vor meiner Periode üblich nur, dass sie sich eben einfach nicht einstellt.
    Über einen Rat freue würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße


  • Re: Bräunlicher Ausflugg/Ausbleiben der Periode


    Hallo,

    ich würde mir da keine Sorgen machen.
    Gerade im natürlichen Zyklus kann es schonmal vorkommen, dass sich der Zyklus verschiebt. Faktoren wie z.B. Urlaub oder auch Krankheit können da eine Rolle spielen.
    Ich würde zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Sollten sich solche Verschiebungen nun häufiger einstellen oder der Zyklus allgemein unregelmäßiger werden, würde ich es mit einem Mönchspfefferpräparat versuchen. Dadurch kann der Zyklus reguliert werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bräunlicher Ausflugg/Ausbleiben der Periode


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt mich nun und bekräftigt mich in meiner Entscheidung erst einmal abzuwarten. Ich hab nur durch diesen Ausfluss und das jetzige Ausbleiben einfach Panik bekommen. Und ich glaube Panik zu bekommen ist dann auch nicht gerade zuträglich.

      Kommentar


      • Re: Bräunlicher Ausflugg/Ausbleiben der Periode


        Bei mir hat sich leider immer noch nichts getan Mittlerweile sind es schon roundabout 9 Tage Ist es ratsam gleich einen Arzt aufzusuchen (ich muss mir erst einmal einen neues FA suchen) oder kann ich auch abwarten, ob sich bis zum nächsten Zeitpunkt zu dem ich meine Menstruation erwarte etwas tut.

        Kommentar



        • Re: Bräunlicher Ausflugg/Ausbleiben der Periode


          Warten Sie den Zyklus ab und schauen Sie, ob dann die Blutung einsetzt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Bräunlicher Ausflugg/Ausbleiben der Periode


            Gut, dann werde ich das machen

            Vielen lieben Dank erneut!

            Kommentar


            • Re: Bräunlicher Ausflugg/Ausbleiben der Periode


              Hallo Claudia,

              heute habe ich nach 16 Tagen endlich meine Periode bekommen und bin heilfroh! Ich wollte mich noch einmal bei Ihnen bedanken!

              Kommentar



              • Re: Bräunlicher Ausflugg/Ausbleiben der Periode


                Das freut mich.

                Vielen Dank fürs Bescheidgeben.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X