#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette unregelmäßig eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette unregelmäßig eingenommen

    Hallo!
    Ich habe eine wichtige Frage:
    Also, ich nehme die Cerazette jetzt schon über 1 Jahr. In den letzten 3 Monaten hatte ich etwas Probleme- ich habe häufiger meine Regel bekommen, als es eigentlich üblich ist.

    Jetzt ist es so, dass ich des Öfteren vergessen habe meine Pille zu nehmen- so kam es leider schon mal vor, dass ich die Cerazette 2 bis 5 Stunden zu spät genommen haben. Jetzt achte ich natürlich wieder darauf! Doch ich habe jetzt Angst, dass ich schwanger sein könnte. Denn jetzt habe ich meine Regel schon 4 Wochen nicht mehr bekommen- auch keine Zwischen- bzw Schmierblutung- das ist (im Vergleich zu den letzten Monaten) nicht normal.

    Ist es denn möglich, dass ich durch die unregelmäßige Einnahme Schwanger bin?

    (ich habe ja die Packungsbeilage gelesen- bin mir dennoch sehr sehr unsicher)

    lg, Lucina


  • Re: Cerazette unregelmäßig eingenommen


    Hallo Lucina,

    ich würde Ihnen zu einem Schwangerschaftstest raten - der kann Ihnen im Gegensatz zu uns Gewissheit geben. Wir können nur spekulieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cerazette unregelmäßig eingenommen


      Ich habe schon damit gerechnet :S.

      Lieben Dank für die schnelle Antwort!
      Lucina

      Kommentar


      • Re: Cerazette unregelmäßig eingenommen


        Hi,
        also- ich habe da nochmal eine ganz wichtige Frage: Ich habe den Test gemacht und dieser war negativ.

        Ich bin dennoch skeptisch. Seit ein paar Tagen habe ich Brustschmerzen (beide Seiten) und meine Menstruation habe ich auch immer noch nicht bekommen.
        Womit kann das zusammenhängen? -Mein Frauenarzt ist zur Zeit auch nicht da, sodass ich da einmal nachfragen könnte.
        Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es Anzeichen einer Schwangerschaft sind (trotz des negativen Test)- oder etwas Schlimmeres.

        Ich wäre für Ihre Hilfe und evtl Aufklärung sehr Dankbar.
        viele Grüße, Lucina

        Kommentar



        • Re: Cerazette unregelmäßig eingenommen


          Hallo Lucina,

          auf den Schwangerschaftstest sollten Sie sich eigentlich verlassen können. Wenn Sie ein Test nicht beruhigt, machen Sie noch einen 2. - damit sollte dann aber alles okay sein.

          Brustschmerzen können auch zyklusbedingt auftreten. Zu einer Blutungen muss es unter der Cerazette nicht kommen. Das muss Ihnen also keinen Anlass zur Sorge geben.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Cerazette unregelmäßig eingenommen


            Lieben Dank Claudia!

            Dann werde ich das Ganze einfach weiter beobachten und ggf. noch einen Test machen.

            viele Grüße,
            Lucina

            Kommentar

            Lädt...
            X