#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung Wirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung Wirksamkeit

    Hallo,

    momentan befinde ich mich in den USA. Nehme seit 6 Jahren die Valette und hatte nie Probleme und nehme sie im Langzeitzyklus (3 Blister, dann Pause).
    Ich habe sie zuhause immer so um 11 Uhr abends genommen, sodass ich als ich hier ankam immer gegen 2 Uhr mittags eine genommen habe (9 Stunden Zeitverschiebung). Dann kam meine Periode und da mir die Mittagszeit nicht passte, habe ich die Pause hier um einen Tag verkürzt und statt Sonntagmittag habe ich sie Samstagabend wieder angefangen.

    Jetzt ist der erste Blister rum und ich habe das Problem, dass ich heute eine bräunliche Schmierblutung festgestellt habe. Zudem habe ich auch sehr sehr leichte Unterleibschmerzen. Außerdem habe ich in den letzten Tagen einen Juckreiz untenrum.
    Mich verwundert das ganze doch und ich mache relativ Sorgen. Kann die SB mit einer Pilzinfektion einhergehen? Ist das ein Zeichen für eine Schwangerschaft? Wirkt meine Pille noch?
    Ich würde hier wirklich ungern zum FA gehen.

    Vielen Dank


  • Re: Schmierblutung Wirksamkeit


    Hallo,

    natürlich kann die ganze Umstellung, auch die andere Umgebung, Ernährung, den Zyklus verändern.

    Allerdings, und das ist ausschlaggebend, sollte man bei länger anhaltenden Unterleibsschmerzen (egal ob leicht oder nicht) und Juckreiz einen Arzt aufsuchen. Auch wenn man es wirklich ungern macht. Das ist ja nur zu IHRER Sicherheit ()

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung Wirksamkeit


      Hallo,

      ich denke auch, dass die veränderte Umgebung etc. schuld sein können, allerdings auch der LZZ.

      Von daher würde ich dazu raten, die Pause einzulegen (das ist im LZZ das übliche Vorgehen bei Zwischenblutungen), vielleicht sind damit auch die Unterleibsschmerzen wieder weg - ansonsten sollte das Ganze natürlich durch einen FA abgeklärt werden.
      Gegen den Juckreiz könnten Sie sich ein Anti-Pilzmittel aus der Apotheke besorgen - besser wäre aber auch hier der Besuch beim FA.

      Ein typisches Zeichen für eine Pilzinfektion ist die Schmierblutung aber nicht - ebenso wenig für eine Schwangerschaft.
      Ihre Pille wirkt trotz SB.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X