#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen im Unterleib

    Guten Tag,

    Da ich immer sehr starke Schmerzen während meiner Periode habe, riet mein Frauenarzt mir, die Pille (Minulet) ohne Unterbrechung zu nehmen. Dies tue ich nun schon seit etwa einem Jahr. Ich weis, dass es normalerweise keine Probleme gibt, jedoch stelle ich mir die Frage, ob es nicht doch besser wäre, alle 3-4 Monate eine Pause einzulegen, da ich seit etwa einem halben Jahr immer wieder Schmerzen im Unterleib habe.

    Der Arzt hatte mir mehrmals Antibiotika und Vaginalzäppchen verschrieben, die Schmerzen vergingen, kamen aber wieder zurück. Dazu kommt, dass ich manchmal nach dem Orgasmus höllische Schmerzen habe (etwa so ein Ziehen, ähnlich wie bei der Menstruation) die bis in den Rücken gehen. Seit ein paar Tagen treten diese Schmerzen auch auf, wenn ich schnell aufstehe oder mich nur bewege. Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, dass ich im Juli 2010 eine Blinddarmoperation hatte.

    Ich wollte also fragen, ob meine Schmerzen durch die Pilleneinnahme verursacht werden oder ob sie anderer Natur sind und ob es ein Mittel dagegen gibt. Ich studiere im Ausland und kann sehr schlecht zu meinem Frauenarzt gehen, da dieser nur in der Woche arbeitet, ich aber immer Vorlesungen habe.

    Vielen lieben Dank im Voraus,

    JL


  • Re: Starke Schmerzen im Unterleib


    Hallo,

    es empfiehlt sich, alle 3 - 4 Monate, maximal alle 6 Monate eine Pause einzulegen, damit es zur Blutung kommen kann.

    Worin der Grund Ihrer Schmerzen liegt, lässt sich sicher nur durch Untersuchung abklären. Vielleicht machen Sie die Pillenpause, wenn die Schmerzen danach noch anhalten, sollten Sie einen FA aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X