#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin ich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin ich schwanger?

    hallo

    ich habe vor 8 tagen meine pille abgesetzt, weil mein freund und ich uns ein gemeinsames baby wünschen (den 1 tag meiner letzten periode hatte ich am 26 August ), laut eisprungkalender auf verschiedenen seiten hatte ich meinen eisprung am 8 sept. und wir haben schon 1 tag vorgher, an dem tag selbst und die tage danach geschlechtsverkehr gehabt.

    Ich habe schon 5 - 6 mal in den jahren, wo ich noch ohne partner war eine pillenpause gemacht und immer 1-3 tage später eine blutung gehabt - doch diesesmal habe ich keine blutung gehabt.. Ich habe ein ziehen im rücken und bauch wie, als wenn ich meine periode bekomme - können das vlt. auch anzeichen einer schwangerschaft sein?

    ---eigentlich würde ich mit meinen fragen zu meinem gyn gehen, doch meine schwester arbeitet dort und ich möchte erstmal nicht, das sie etwas von marcels und meinen plänen erfährt---

    ich kann es kaum erwarten einen schwangerschaftstest zu machen, doch jetzt ist es noch zu früh dafür, deshalb richte ich meine frage an euch und hoffe auf viele hilfreiche antworten . ich danke euch im voraus für eure antworten :-)


  • Re: bin ich schwanger?


    Hallo,

    ich verstehe nicht genau, was Sie gemacht haben - haben Sie nach der regulären Pause nicht mehr mit der Pille begonnen oder haben Sie nach der Pause wieder angefangen mit der Pille, sie dann aber direkt wieder abgesetzt?
    Wenn Sie letzteres gemacht haben, kann es damit zusammenhängen, dass bisher keine weitere Blutung eingesetzt hat, auch das Ziehen in Rücken und Bauch kann daran liegen.

    Wie auch immer - Sie können nicht davon ausgehen, dass die Berechnung Ihres Eisprungs so kurz nach dem Absetzen korrekt ist.
    Es braucht meist einige Zeit, bis sich wieder alles eingependelt und man sich wieder einigermaßen nach diversen Eisprungsberechnungen richten kann.

    Ich würde da erstmal nicht von einer Schwangerschaft ausgehen.

    Ein Test macht frühestens14 - 16 Tagen nach dem in Rede stehenden GV Sinn.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: bin ich schwanger?


      ich habe die pille "28Mini" genommen, diese nimmt man durch, ohne Pause - ich habe von der 3 monatspackung die ersten beiden monate die pillen durchgenommen und die dritte erst garnicht angefangen

      Kommentar


      • Re: bin ich schwanger?


        Ach so.

        Dann können Sie sich aber trotzdem nicht nach dem Eisprungsrechner richtenn.
        Der Eisprung lässt sich jetzt erstmal nicht wirklich abschätzen - er wird jetzt kommen, wann er möchte.

        Versteifen Sie sich nicht darauf, bereits jetzt schwanger zu sein - davon würde ich nicht ausgehen.

        Ich drücke Ihnen aber die Daumen, dass es schnell klappt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: bin ich schwanger?


          vielen dank, ich hoffe auch, das es schnell klappt ;-)

          Kommentar


          • Re: bin ich schwanger?


            ich bin halt nur so irritiert, weil ich immer nach dem absetzen geblutet habe nur dieses mal nicht

            Kommentar


            • Re: bin ich schwanger?


              Machen Sie einen Test, dann wissen Sie mehr...es kann ja auch durchaus vorher schon was passiert sein, auch wenn ich das für sehr unwahrscheinlich halte.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X