#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beeinträchtigung von Medikamenten oder Alkohol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beeinträchtigung von Medikamenten oder Alkohol?

    Hallo,

    ich nehme seit längerer Zeit die Jubrele, die die Häufigkeit meiner Migräne ernorm verringert. Hin und wieder hab ich dann doch welche und nehme dann Zolmitriptan. Beeinträchtigt diese Tablette die Wirkung meiner Pille. Wenn ja, wie kann ich vorgehen, damit ich immernoch sicher Geschlechtsverkehr haben kann ohne andere Verhütungsmittel benutzen zu müssen?

    Eine ähnliche Frage stelle ich mir auch bezüglich des Alkohols. Eine Freundin hat erzählt, dass Mengen an Alkohol die Wirkung der Pille außer Kraft setzt. Nun bin ich eben jung und trinke oft gerne viel und hochprozentiges. Sollten ich dann die Pille lieber morgens statt abends nehmen, oder stimmt vielleicht gar nicht, was meine Freundin mir erzählt hat?

    Liebe Grüße


  • Re: Beeinträchtigung von Medikamenten oder Alkohol?

    Hallo,

    in beiden Fällen ist nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X