#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Pelviskopie / Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Pelviskopie / Bauchspiegelung

    Lieber Herr Dr.,

    vor 15 Tagen wurde ich wg einer Eileiterschwangerschaft notoperiert, Eileiter erhalten, lediglich ausgemelkt. Seit dieser Zeit habe ich nun Unterleibsschmerzen - insbesondere beim Entleeren der Blase entsteht ein krampfartiger Schmerz bis zur Magengegend.Mit Verdacht auf Perforation wurde bei mir ein ergebnisloses MRT des Unterleibs durchgeführt. Harn wie Blutwerte sind okay. Ich erhalte nun ein Antibiotika mit dem Wirkstoff: Ciprofloxacin, nehme Omeprazol, Buscopan und Korodintropfen, da ich ab und zu Kreislaufschwierigkeiten habe. ich bin ratlos, was das ist, denn die Schmerzen sind wirklich arg - treten auch teilweise in Verbindung mit Übelkeit nach dem Essen auf.
    Ein Ultraschall zeigt weiterhin Flüssigkeiten im douglas und viel Luft im Bauch. Da ich nun öfters davon im Internet lese, fragt sich, ob Sie einen weiteren Tipp haben, oder ob es einfach "normal" ist. Am Mittwoch, wird die BS 3 Wochen her sein.
    Ich danke Ihnen und sende viele Grüße


  • Re: Beschwerden nach Pelviskopie / Bauchspiegelung

    Die Beschwerden ca. 2 Wochen nach dem Eingriff können ohne Weiteres noch von dem Eingriff selbst herrühren. Die Eileiter sind oft empfindlich und können durchaus ein solches Beschwerdebild verursachen. Es muss hier nicht zwangsläufig eine organische Ursache zugrunde liegen. Die freie Flüssigkeit im Douglasraum kann auf eine Entzündung hindeuten, weshalb die Antibiotikertherapie das Mittel der Wahl war. Sie sollten die entsprechende Medikation einnehmen und in den nächsten Wochen den weiteren Verlauf abwarten. Gegen die Schmerzen können Sie sich noch ein etwas stärkeres Schmerzmittel verschreiben lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X