#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit Pille erbrochen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit Pille erbrochen!

    Hallo
    Hab eine Frage ich hab gestern um 22 Uhr meine Pille genommen und jetzt vor kurzem erbrochen. Kann das die Wirksamkeit beeinflussen oder ist schon die Pille längst verdaut sodass nix passieren kann?!


  • Re: Wirksamkeit Pille erbrochen!


    Hallo,

    keine Sorge - die Wirksamkeit der Pille ist davon nicht betroffen.
    Erbrechen (wie auch Durchfall) wird der Pillenwirkung nur gefährlich, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach passiert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wirksamkeit Pille erbrochen!


      Ok danke

      Kommentar


      • Re: Wirksamkeit Pille erbrochen!


        Hallo,
        man sagt ja, nach 4 Stunden ist die Pille sicher verdaut. Jetzt habe ich aber gelesen, dass viel Flüssigkeit nach dem Essen die Magensäfte verdünnt und die Verdauung verlangsamt wird. Heißt, auch die Verdauung der Pille ist verlangsamt oder ist das bei der Pille garkein klassischer Verdauungsprozess, bei dem der Magensaft eine Rolle spielt?

        Kommentar



        • Re: Wirksamkeit Pille erbrochen!


          Hallo,

          die 4 Stunden gelten generell für die Pille - egal, was oder wie viel Sie vorher und hinterher essen oder trinken.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X