#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bräunlicher Ausfluss - Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bräunlicher Ausfluss - Sport

    Hallo,

    habe eine etwas merkwürdige Frage. Ich fahre in letzter Zeit öfters Fahrrad, habe auch keinerlei Beschwerden danach.

    Nur ist es jetzt schon 2-3 vorgekommen, dass ich am Tag da nach ein bißchen bräunlichen Ausfluss habe bzw. wie Ablagerungen aus der Gebärmutter. Kann das vom Fahrradfahren kommen. Meine Periode wird Ende der Woche kommen. Mir ist das Anfang letzter Woche bewusst aufgefallen. Oder kann es etwas mit dem Eisprung zu tun haben, wobei ich die Pille nehme und daher kein Eisprung stattfindet.


  • Re: Bräunlicher Ausfluss - Sport


    Hallo,

    ich würde das nicht mit dem Eisprung in Verbindung bringen, sondern eher mit der sportlichen Betätigung (Sie schreiben ja auch vom zeitlichen Zusammenhang) und dem Ganzen - wenn keine Beschwerden hinzukommen - keine so große Bedeutung zumessen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bräunlicher Ausfluss - Sport


      Heute Morgen war es mehr wie eine leichte schmierblutung?! Etwas beunruhigend! Meine letzte Periode hatte sich um 2 Tage verschoben. Kann es sein, dass sie jetzt 2 Tage eher kommen?

      Kommentar


      • Re: Bräunlicher Ausfluss - Sport


        Beunruhigend würde ich das nicht nennen.

        Es ist vielleicht eine Auswirkung der sportlichen Betätigung, vielleicht hormonelle Schwankungen, vielleicht Stress oder auch einfach mal ohne ersichtlichen Grund.

        Ich würde mir da wirklich noch keine Gedanken drüber machen - erst, wenn nun regelmäßig jeden Monat so passiert, würde ich mit dem FA über einen eventuellen Präparatswechsel beraten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Bräunlicher Ausfluss - Sport


          Ich denke, ich warte jetzt ab, ob die Blutung normal eintritt. Ansonsten werde ich einen Termin bei FA machen.

          Was mir auffällt, ist, dass die schmierblutung immer nur morgens 1x auftritt. Dann jedoch den ganzen Tag über nichts. Auch einmal, obwohl ich am Vortag kein Rad gefahren bin.

          Kommentar


          • Re: Bräunlicher Ausfluss - Sport


            Es muss ja nicht mit dem Radfahren zusammenhängen, sondern kann auch einfach nur eine hormonelle Schwankung sein.
            Warten Sie wirklich zunächst den weiteren Verlauf ab.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Bräunlicher Ausfluss - Sport


              Hallo,
              meine Tage sind jetzt am 09.09.11 in der Tat gekommen. An dem Tag hatte ich auch ein paar Stunden vorher GV, da ich ja die Pille nehme und der Schutz auch da sein sollte, dürfte ich mir da ja keine Sorgen machen?! Oder vielleicht doch, da ja vorher Schmierblutungen statt gefunden haben (Zyklusstörungen/Hormonstörungen??) Die Periode war etwas schwächer als sonst, liegt das an den vorherigen Schmierblutungen?

              Außerdem würde mich interessieren, wenn die Periode eintritt, besteht ja keine Möglichkeit, dass sich innerhalb der nächsten 4-5 Tage das befruchtete Ei einnistet, oder doch? Die Gebärmutterschleimhaut blutet ja in dieser Zeit ab...

              Kommentar



              • Re: Bräunlicher Ausfluss - Sport


                Hallo,

                der Schutz ist durch die Blutungen nicht beeinträchtigt - der GV war also geschützt.
                Dass die Blutung etwas schwächer ausgefallen ist als gewohnt, kann tatsächlich an den Schmierblutungen liegen.

                Dass eine Schwangerschaft während der Monatsblutung zustandekommt, ist wirklich sehr unwahrscheinlich, kann aber auch nicht völlig ausgeschlossen werden.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X