#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutarmut in der Schwangerschaft, aber kein Eisenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutarmut in der Schwangerschaft, aber kein Eisenmangel

    Lieber Doc! Zu meiner Geschichte: In bin heute 19+0 und man hat vor einigen Wochen festgestellt, dass ich immer "+++" Blut bei den Urintests hatte. Daher wurde ich zum Nephrologen zur Abklärung geschickt. Nun hat er rausgefunden, dass meine eine Niere kleiner ist als die andere. Die andere ist vergrößert, wahrscheinlich weil sie einen Teil der Arbeit von der kleineren übernimmt. Inzwischen zeichnet sich wohl eine leichte Blutarmut ab, aber der Eisenwert liegt bei 12,5, also es ist kein Eisenmangel. Auch habe ich Eiweiß (++) im Urin und mein Blutdruck steigt. Wenn ich nicht Ruhe gehalten habe, dann ist er auch bei 180/100. Ich solle nun, laut Nephrologen, als Risikoschwanger eingestuft werden und engmaschig kontrolliert werden. Er möchte mich nun in 3 Wochen wieder sehen und schauen, wie die Entwicklung ist. Habe dann meine Gyn angerufen und ihr alles geschildert, weil ich so wahnsinnig verunsichert und auch sehr ängstlich bin. Die schien es aber nicht so ganz zu verstehen und wollte erstmal den Bericht vom Nephrologen abwarten. Können sie mir eine Einschätzung geben, was mich noch erwarten wird/könnte ? Was bedeutet das alles für die Schwangerschaft? Ich habe ehrlich Angst :-( Viele Grüße


  • Re: Blutarmut in der Schwangerschaft, aber kein Eisenmangel

    Hallo,

    ohne den Befund genauer zu kennen, ist dabei leider wirklich keine Prognose zu stellen. Unter engmaschiger Kontrolle sollte aber das Ziel, den lebensfähigen Zeitpunkt des Kindes zu erreichen, erfüllbar sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X