#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ergänzung Östrogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergänzung Östrogen

    es ist die Salbe Linoladiol, wie häufig sollte man diese Anwenden um SCheidenpilz vorzubeugen und kann ich sie auch innerlich anwenden, wenn ich den Nuva Ring verwende?


  • Re: Ergänzung Östrogen


    Achso noch eines: in der Packungsbeilage steht, dass man nicht unmittelbar nach Anwendung GV haben soll um Nebenwirkungen beim Partner zu vermeiden. Ich habe die Creme heute Morgen aufgetragen, könnte ich heute Abend GV haben? Muss ich die Creme vorher abwischen oder abwaschen?

    Kommentar


    • Re: Ergänzung Östrogen


      Hallo,

      die Ringwirkung wird durch die Salbe nicht beeinträchtigt.
      Wenn Sie die Creme morgens auftragen, können Sie abends GV haben - der GV erfolgt dann ja nicht unmittelbar nach dem Auftragen.

      Wenn Ihr Arzt es nicht anders verordnet hat, wenden Sie die Creme über einen begrenzten Zeitraum morgens und abends an.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Ergänzung Östrogen


        Vielen Dank für die schnelle Antwort - ich soll die Creme 2x wöchentlich nehmen, um eine Art "Schutz" aufzubauen... bestehen irgendwelche Risiken bei der Anwendung von Östrogen?
        Er meinte es sei ein natürliches Östrogen - kann es sein, dass als Nebenwirkungen Kopfschmerzen auftreten können? Steht nichts darüber in der Packungsbeilage...
        Dann muss ich die Creme nicht abwaschen, vor dem GV?

        Kommentar



        • Re: Ergänzung Östrogen


          Hallo,

          Kopfschmerzen sind schon als Nebenwirkung angegeben. Da würde ich also einen Zusammenhang nicht ausschließen.

          Nein, ich würde vor dem GV nicht extra abwaschen. Die Konzentration lässt ja eh im Laufe des Tages immer mehr nach...

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Ergänzung Östrogen


            Sollte ich die Anwendung dann lieber stoppen? Oder sind etwasKopfschmerzen und Übelkeit normal? Hab die Salbe heute auch zum ersten Mal ausprobiert

            Kommentar


            • Re: Ergänzung Östrogen


              Sie haben die Salbe heute Morgen das erste Mal genommen und dann direkt Kopfschmerzen bekommen?
              Dann würde ich, um ganz sicher zu gehen, dass die Kopfschmerzen auch tatsächlich mit der Salbe zusammenhängen, die Salbe zumindest noch ein 2. Mal anwenden - treten dann wieder Kopfschmerzen auf, sollten Sie abbrechen und Ihren Arzt informieren.

              Kopfschmerzen und Übelkeit können ja einhergehen, auch andere Gründe haben und auch eine leichte Migräneform sein.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Ergänzung Östrogen


                Ja, die Kopfschmerzen kamen direkt nach Anwendung der Salbe. Dann werde ich so vorgehen wie Sie beschreiben haben. Ich denke ich werde mir nach dem Urlaub die Gynefix legen lassen, damit die ständigen Pilzinfektionen endlich ein Ende haben. Wollte das nur vor dem Urlaub nicht mehr machen,... da man im Urlaub ja nicht zum Arzt möchte, falls es Komplikationen gibt

                Kommentar

                Lädt...
                X