#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen bei reimportierter Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen bei reimportierter Pille

    Hallo alle zusammen,
    ich nehme seit ungefähr einem Jahr die Yasmin. Da ich die Pille neuerdings selbst zahlen muss, nehme ich seit diesem Monat eine reimportierte Pille aus Bulgarien. Ich habe sie in einer deutschen Apotheke gekauft. Laut Apothekerin ist die bulgarische Yasmin genau gleich wie die deutsche.
    Gestern und heute traten bei mir leichte Schmierblutungen auf. Ich habe die Pille immer korrekt eingenommen, hatte in diesem Monat weder Durchfall noch Erbrechen und hatte im letzten Monat keinen Sex.
    Schmierblutungen hatte ich bisher erst im ersten Monat der Einnahme und als ich (vor einem halben Jahr) zwei Packungen hintereinander genommen habe. Ich habe die Yasmin bisher immer problemlos vertragen.
    Ist die Verhütungswirkung meiner Pille weiterhin gewährleistet oder ist die Arzneimittelsicherheit bei importierten Pillen geringer? Ist es sinnvoller, demnächst Kondome zu verwenden und sobald wie möglich auf eine deutsche Pille umzusteigen? Gibt es andere Erklärungen für meine Schmierblutungen?
    Danke & liebe Grüße
    Amelie


  • Re: Schmierblutungen bei reimportierter Pille


    Hallo Amelie,

    es kann auch unter Anwendung der Pille sehr leicht mal zu solchen Zwischenblutungen kommen, sodass ich nicht von einem Zusammenhang mit dem Präparat ausgehen würde. Auch bei einem solchen Reimport können Sie sich auf die Wirkung verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X