#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Einnahme Aida nach dreimonatiger Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Einnahme Aida nach dreimonatiger Pause

    Ich habe in den letzten 3 Monaten keine Pille genommen. Nun geht es mir wirklich schlecht. Mir fallen meine Haare büschelweise aus, meine Haut ist extrem fettig und empfindlich und ich habe ständig Kopfschmerzen. Meine Blutwerte sind alle in Ordnung, es kommt also nur die abgesetze Pille als Übeltäter in Frage. Meine nächste Periode habe ich vorraussichtlich erst in 10 Tagen. Ist es trotzdem möglich, schon jetzt mit der Einnahme zu beginnen?


  • Re: Erste Einnahme Aida nach dreimonatiger Pause


    Guten Morgen,

    Sie können jetzt schon mit der Einnahme beginnen ABER der Schutz ist erst mit dem Beginn der 2ten Pillenpackung gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Erste Einnahme Aida nach dreimonatiger Pause


      Vielen Dank für die Antwort. Zum Schutz gibt es ja zum Glück noch andere Methoden, aber alles was ich bisher versucht habe um meine Haut und meine Haare ohne Pille wieder aufzupäppeln war erfolglos.

      Kommentar


      • Re: Erste Einnahme Aida nach dreimonatiger Pause


        Hallo,

        haben Sie denn mal die Meinung eines Dermatologen eingeholt?
        Ich kenne ja nicht die Gründe für das Absetzen der Pille 3 Monate zuvor, aber nur wegen Haut und Haar würde ich die Pille nicht nehmen - zumindest, wenn andere Dinge unversucht blieben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Erste Einnahme Aida nach dreimonatiger Pause


          Hallo Claudia.
          Die Probleme mit Haut und Haaren sind eindeutig auf die Hormonumstellung nach dem Absetzen zurück zu führen. Ich nehme die Pille natürlich nicht nur deswegen sondern hauptsächlich um sicher geschützt zu sein. Dank meiner Schilddrüse ist aber mein Zyklus sehr unregelmäßig und mein Körper allgemein schon ständigen Schwankungen ausgesetzt. Die Pille bringt da etwas Stabilität rein. Ich musste allerdings wegen dem Verdacht auf eine neue Erkrankung die Pille mindestens 3 Monate nicht nehmen.
          Der Vorteil an einer solchen Erkrankung wie der meinen ist, dass man ständig unter Konntrolle ist und alle Änderungen gemessen werden. Für meinen Haarausfall und die Hautprobleme ist also definitiv der gesunkene Östrogenspiegel verantwortlich.

          Kommentar

          Lädt...
          X