#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bräunliche Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bräunliche Schmierblutung

    Hey,
    Also ich nehme jetzt seit dem 7ten die Pille, letztes Wochenende hatten mein Freund und ich auch ohne Kondom Sex.
    Seit diesem Montag habe ich jeden morgen immer eine leichte Blutung gehabt, allerdings nur morgends ganz kurz und auch ganz schwach. Heute morgen war es dann eine bräunliche Schmierblutung. Muss ich jetzt Angst haben Schwanger zu sein?


  • Re: Bräunliche Schmierblutung


    Hallo,

    Sie haben neu mit der Pille begonnen?

    Dann sind Schmierblutungen nicht ungewöhnlich, sowas kann in den ersten 3 Anwendungsmonaten vorkommen.

    Angst vor einer Schwangerschaft müssen Sie bei korrekter Einnahme nicht haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bräunliche Schmierblutung


      Jetzt habe ich nochmal eine andere Frage und zwar war ich heute beim Arzt weil ich schlecht Luft bekomme, gestern hat der Lungenarzt allerdings nix auffäliges entdeckt. Heute meinte mein Hausarzt dass es vlt doch eine Trombose/Lungenembolie sein könnte und schickt mich heute um 15 uhr noch zum Radiologen.
      Wenn dies der Fall sein sollte muss ich ja die Pille absetzen. Wie ist denn das dann mit dem Schutz, da ich Sa/So ja ohne Kondom mit meinem Freund Sex hatte.

      Kommentar


      • Re: Bräunliche Schmierblutung


        Hallo,

        sollten Sie die Pille absetzen müssen, können Sie das machen.
        Spermien überleben max. bis zu 5 Tagen in Ihnen, so dass ich da keine Gefahr sehe.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Bräunliche Schmierblutung


          Also müsste ich mir da dann keine gedanken machen, falls ich die heute absetzen sollte, auch wenn ich sonntag gegen 17 uhr das letzte mal geschlechtsverkehr hatte?

          Kommentar


          • Re: Bräunliche Schmierblutung


            Ich würde die Pille absetzen - das Risiko, dass da was passiert ist in meinen Augen mehr als gering.
            Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, nehmen Sie Pille heute noch...ich denke aber nicht, dass ich persönlich das machen würde.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Bräunliche Schmierblutung


              Naja bis jetzt steht noch gar nix fest. Ich soll ja gleich mal zum radiologen und die können da dann ja genaueres sagen.
              heute wurde bei mir ja auch schon bereits ein ekg gemacht und da war auch nix auffälliges.
              Noch hoffe ich ja, dass das ganze wirklung nur vom ganzen stress kommt.

              Kommentar



              • Re: Bräunliche Schmierblutung


                Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es dann wirklich der Stress war und soweit alles unauffällig bleibt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Bräunliche Schmierblutung


                  Also ich bin jetzt zürück und ne Lungenembolie ist es nicht...glaub ich werde morgen früh erst mal meine Frauenärztin anrufen, was die dazu sagt und ob die Pille außer einer Lungenembolie noch irgendwas auslösen kann. Asthma hab ich ja sowieso schon, aber komischerweise schlagen die Medikamente da nicht an. Als ich eben ganz ruhig und entspannt in dieser Röhre lag hab ich komischerweise relativ gut luft bekommen :S

                  Kommentar


                  • Re: Bräunliche Schmierblutung


                    Naja, es ist ja schonmal gut, dass es keine Lungenembolie ist.
                    Ich denke auch, dass Sie alles weitere mit Ihrer FÄ besprechen sollten - in Kenntnis Ihrer Befunde kann Sie Ihnen da am besten weiterhelfen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Bräunliche Schmierblutung


                      Also ich war heute beim Frauenarzt und sie meinte dass man das nicht ausschließen könne, dass meine schlechte Atmung von der Pille kommt, jetzt soll ich schon 3 tage früher mit der pause anfangen, aber auch nur 7 tage, sie meinte ich müsste da sehen ob sich etwas bessert. sie meinte dass der schutz dann trotzdem noch besteht, hoffentlch stimmt das auch wirklich.

                      Kommentar


                      • Re: Bräunliche Schmierblutung


                        Der Schutz besteht dann schon noch - ich bin mir nur nicht sicher, ob man nach diesen 7 Tagen Pausen da wirklich Schlüsse ziehen kann...
                        Aber das wird Ihre FÄ schon wissen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Bräunliche Schmierblutung


                          um ehrlich zu sein glaub ich auch nicht dass es von der pille kommt, meine mutter hatte mir heute auch den tipp gegeben dass ich montag meinen hausarzt ja mal auf eine schilddrüsenunterfunktion ansprechen könnte... luft bekommen tu ich ja, ich habe nur das gefühl ich bekomme keine.

                          Kommentar


                          • Re: Bräunliche Schmierblutung


                            Die Idee mit dem Hausarzt ist sicherlich nicht schlecht, das sollten Sie machen.

                            Geben Sie dann weiterhin Bescheid, was ist?

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X