#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen beim Sex und Zwischenblutung nach Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen beim Sex und Zwischenblutung nach Pillenwechsel

    Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn meine Frauenärztin ist gerade im Urlaub... Ich hatte bis vor etwa 2 Wochen ein Jucken in der Scheide und beim Sex ein starkes Brennen, sodass ich meine Frauenärztin aufgesucht habe. Sie hatte einen Ultraschall "von innen" gemacht und festgestellt, dass die Scheidenwand offen ist und das an einem beginnenden Pilz liegen kann. Deshalb hat sie mir die Antifungol-Kombi-Packung mit 3 Zäpfchen und Creme verschrieben, die ich auch wie angeordnet genommen hab (in der zeit hatte ich auch 2 Wochen keinen Sex, da mein Freund nicht da war). Da ich auch mit Haarausfall zu tun hab, hat sie mir gleich noch eine andere Pille verschrieben (Velafee, davor hatte ich lange Jahre Microgynon), die ich auch im Langzeitzyklus nehmen kann. Nun waren die Beschwerden weg und ich hab letzten Montag ohne Pause direkt mit der neuen Pille begonnen (ich sollte laut FÄ keine einlegen). Am Freitag hatte ich dann wieder Sex und das Brennen und die Schmerzen sind wieder da :-( Am Samstag morgen hatte ich dann auch noch Blut im Slip (war eher orange, also nicht wie die Monatsblutung) und am Abend sah es fast ein wenig eiterig aus... Seitdem hab ich Blutungen wie bei der regulären Periode. Ist das normal und kommt das von der neuen Pille? Wann geht das wieder weg? Kann ich dagegen was tun? Und woher kommt das Brennen? Sollte ich vielleicht eine Intim-Waschlotion verwenden oder wird davon eher abgeraten? Ist das nun doch ein Pilz und ist der ansteckend? Woher kann ich den denn bekommen haben? Tut mir leid, Fragen über Fragen... Aber ich bin ratlos :-( Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im voraus!


  • Re: Brennen beim Sex und Zwischenblutung nach Pillenwechsel

    Hallo,

    in diesem Fall sollte eine erneute Kontrolluntersuchung erfolgen, da von einer noch bestehenden Infektion auszugehen ist. Die Blutung kommt durch den Pillenwechsel und das Auslassen der Pause zustande, dabei wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X