#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich machen?

    Lieber Herr Doktor Scheufele!

    Ich habe hier schon zwei Mal geschrieben und wäre wieder sehr froh über eine Antwort. Ich hoffe Sie können mir Helfen, denn ich brauche dringend Hilfe.

    Ich erkläre ich nochmal alles genau:
    Ich nehme die Pille Selina seit April 2013. Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch und sorge mich sehr um die Verhütung, jedoch bin auch der Mensch der sich gleich verunsichern lässt und Angst hat etwas falsches zu machen. Was das Thema "Verhütung" betrifft will ich immer sehr genau sein. Ich habe jeden Monat Angst auf irgendeiner Art und Weiße Schwanger zu werden, trotz zusätzlicher Verhütung mit Kondom oder Coitus Interruptus. Ich mache immer zahlreiche Test, bis sich mein Gehirn endlich beruhigt. Wenn die Abbruchblutung kommt, die immer sehr stark ausfällt, bin ich wieder froh, auch wenn diese nicht als sichere Zeichen für eine Schwangerschaft gilt.

    Diesen Monat hatte ich wieder meine Ängste. Am 30. September war mir übel und ich machte einen Schwangerschaftstest. Dazu zu sagen dass kein Grund bestand schwanger zu sein. Ich machte diesen Teststreifen wartete in den gegebenen 10 Minuten, dieser fiel negativ aus. Den Test entsorgte ich zusammengedrückt in den Mistkübel. Nach einer Stunde fischte ich diesen Teststreifen wieder heraus, ich weiß selbst nicht warum.
    Aufeinmal sah es da, wo im Normalfall bei einer SS eine zweite Linie zu sehen ist, so aus als würde sich gleich eine zweite Linie bilden. Aus lauter Panik rannte ich einigen Stunden später in den Drogerie laden und machte einen anderen Schwangerschaftstest, der jedoch "intensiver" 10mlU reagiert. Er fiel eindeutig negativ aus auch nach einigen Stunden.
    Jedoch verunsicherte mich dieser erste SS Test so sehr, dass ich am nächsten Morgen, 1. Oktober, wieder einen gemacht hatte der negativ ausfiel. Am 02.Oktober wieder einen der intensiver reagiert, wieder negativ. Danach den selben Schwangerschaftstest von Montag, der ebenfalls negativ war. Am 03. Oktober machte ich noch weitere Tests, die negativ ausfielen.
    Eine Woche später am Montag, 07.10 machte ich den selben Schwangerschaftstest von vorigen Montag zwei Mal, der negativ ausfiel. Ich konnte mich einfach nicht beruhigen und ging zum Frauenarzt am selben Tag. Ich sprach ihn auf meine Ängste an, in der Gebärmutter konnte er gar nichts sehen. Er sagte auch, dass eine Eileiter Schwanger auszuschließen ist. In der Ordination führte er ebenfalls einen SS Test durch, der wieder negativ ausfiel.
    Ich hatte zwar keine Einnahmefehler gemacht, trotzdem hatte ich diese Angst. Jedoch nahm ich einmal in der ersten Einnahmewoche, zwei Pillen doppelt ein, weil ich mir nicht sicher war, ob ich die Pille zuvor genommen habe. Ich nahm sie aus einen Ersatzblister und weichte nicht aus meinem Einnahme Rythmus aus.
    Am Mittwoch, 09.10 nahm ich meine letze Pille ein. Am Donnerstag 10.10 machte ich zur Sicherheit wieder einen SS Test der negativ ausfiel. Am Freitag 11.10 wieder einen, wieder negativ.
    Da ich Freitag jedoch starke Kopfschmerzen hatte nahm ich ein Aspirin Protect 100 mg zu mir.
    Am nächsten Tag, 12.10 war ich mit meinen Freund zusammen. Bevor wir Geschlechtsverkehr hatten, hatte er einen Orgasmus. Er wischte sein Glied ab und danach nach 10-15 Minuten hatten wir Geschlechtsverkehr.
    Während dem Akt, bekam ich eine starke Abbruchblutung. Wir hörten damit auf und er hatte keinen Samenerguss in mir.
    Jedoch habe ich jetzt wieder diese Angst dass Spermien in mir gelangen sind, da er davor einen Samenerguss hatte bevor wir Geschlechtsverkehr hatten. Besteht eine Möglichkeit dass Spermien in mir gelangen sind? Auch wenn er davor jedoch einen Samenerguss außerhalb hatte und in mir nicht?
    Was passiert mit den Spermien während einer starken Abbruchblutung? Wo bleiben Sie wenn doch eine starke Blutung ist ? Vorausgesetzt ich hatte am Donnerstag einen Eisprung, würde in dem Fall eine Schwangerschaft bestehen?

    Vorige Woche schrieb ich auch Ihnen, dass ich eine starke Abbruchblutung bekam die bis Dienstag bzw Mittwoch Vormittag anhielt. Am Mittwoch Abend hatte ich nur eine leicht gefärbte bräunliche Blutung und machte auch nach der Blutung einen SS Test der Negativ ausfiel. Am Donnerstag bevor ich die Pille zu mir nahm, bemerkte ich aber so eine dunkle Schmierblutung, sie hielt nur am Donnerstag an. Am Donnerstag nahm ich die Pille wie gewohnt, nach 7 Tagen Pillenpause, ein.
    Ich schrieb Ihnen ob es es sich um eine Eisprungs Blutung handeln könnte.. Sie meinten ich soll den weiteren Verlauf abwarten. Meinen Sie besteht eine Schwangerschaft bitte helfen Sie mir.

    Bitte lesen Sie meinen Beitrag noch einmal durch und sagen Sie mir ob ein Risiko für eine Schwangerschaft besteht. Ob Aspirin Protect 100 mg, die doppelte Pilleneinnahme einmalig etwas an den Schutz geändert haben oder diese variierte Blutung?


    Vielleicht halten Sie mich für paranoid, aber ich habe schon am 14. November einen Termin bei einen Psychologen. Ich weiß nicht wie ich mich bis dort hin beruhigen soll, aber ich brauche eine Bestätigung von Ihnen was Sie meinen.

    Sie können mir echt weiterhelfen. Vielen lieben herzlichen Dank.

    weiblich, 16 Jahre





  • Re: Was soll ich machen?

    Wenn du mit Sex und dessen möglichen Konsequenzen nicht richtig umgehen kannst, solltest du dir mal überlegen, ob du nicht doch zu unreif dafür bist. Keinen Sex mehr und schon musst du dir nicht mehr den Kopf über eine mögliche (bzw unmögliche) Schwangerschaft machen, mit Selbstdisziplin sollte das zu Schaffen sein.
    So jung und schon solche Probleme, wie soll das den Rest deines Lebens laufen?
    Ich hoffe wirklich, dass du mit Hilfe des Psychologen deine Ängste und Zwänge und Leiden in den Griff bekommst.

    Kommentar


    • Re: Was soll ich machen?

      Hallo,

      in diesem Fall können Sie eine Schwangerschaft wirklich absolut sicher ausschliessen. Ich denke, dass psychotherapeutische Unterstützung hier wirklich dringend notwendig ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Was soll ich machen?

        Hallo Herr Doktor, vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe aber noch eine Frage an Sie. Ich habe im Internet nach einer Antwort gesucht, jedoch habe ich keine Antwort darauf gefunden.

        Erfüllt die Pille auch in der 7 tätigen Einnahmepause ihre Funktion, so dass der Schleimtropf der den Gebärmuttermund verschließt noch verfestigt ist? Oder ändert es sich während der Pillenpause?

        Meine nächste Frage geht um die Samenzellen. Wenn man in der Pillenpause die Abbruchblutung bekommt, und kurz davor Geschlechtsverkehr hatte, was passiert mit dem Spermien? Gelangen sie leicht in die Gebärmutter oder ist der Schleimtropf weiterhin verfestigt dass sie den Weg zur Gebärmutter nicht schaffen? Werden die Spermien mit der starken Abbruchblutung weg geschwommen?

        Und Frage 3:
        Wenn man vor dem Geschlechtsverkehr, außerhalb einen Samenerguss hat, und danach erst Geschlechtsverkehr, befinden sich da noch Spermien in der Harnsamenröhre und können sie in die Scheide eintretten, wenn man jedoch aber während dem Geschlechtsverkehr kein Samenerguss hat?

        Frage 4: Währen der Pilleneinnahme habe ich oft einen klaren Ausfluss, wie als würde ein Eisprung stattfinden. Den bemerkte ich aber nur wenn ich sexuell erregt bin. Ist das normal? Oder handelt es sich wirklich für ein Eisprung?

        und zu guter letzt:
        Besteht ein Risiko dass ich beim letzen Geschlechtsverkehr, wo die Blutung mitten drinn eintraff, schwanger wurde?

        Danke für Ihre Antwort. Sie helfen mir sehr weiter.






        Kommentar



        • Re: Was soll ich machen?

          Bitte seien Sie mir nicht böse, aber ich hatte Ihnen doch bereits am 18.10. ausführlich erklärt, warum in Bezug auf Spermien während der Einnahmepause kein Schwangerschaftsrisiko besteht. Auch hatte ich Ihnen ausführlich dargelegt, wie es sich mit der Überlebensfähigkeit von Spermien verhält.

          Lassen Sie mich daher kurz und knapp ergänzen, dass der Schleimpfropf auch ohne die Einnahme einer Pille eine natürliche Schutzbarriere vor Keimen und sonstigen Krankheitserregern darstellt. Während der Menstruation verschließt der Schleimpfropf den Eingang zum Gebärmutterhals naturgemäß nicht, da sonst ein Abfließen des Menstruationsblutes verhindert werden würde. Gleichzeitig besteht während der Menstruation aber auch kein Schwangerschaftsrisiko, da die Gebärmutterschleimhaut, die für die Einnistung erforderlich ist, abblutet. Erst kurz vor dem Eisprung, etwa in der Mitte des Zyklus, verflüssigt sich der Schleimpfropf, um ein Eindringen von Spermien zu ermöglichen. Diese Verflüssigung wird durch die Einnahme der Pille verhindert. Auf eine Wirkung während der Einnahmepause kommt es damit gar nicht an.

          Bei dem "Ausfluss", den Sie während sexueller Erregung bemerken, handelt es sich um ein von den Bartholin-Drüsen produziertes Scheidensekret, das als natürliches Gleitmittel dient. Einen Zusammenhang zu einem möglichen Eisprung gibt es hier nicht.

          Durch eine Blutung beim Geschlechtsverkehr besteht definitiv kein Schwangerschaftsrisiko.

          Sie sollten sich wirklich nicht weiter verrückt machen, auf die vielfältigen Hinweise vertrauen und sich schnellstmöglich in die psychotherapeutische Behandlung begeben. Bitte denken Sie darüber nach, ob es nicht sinnvoll wäre, bis zum Beginn der Therapie auf Geschlechtsverkehr zu verzichten. In diesem Fall müssen Sie sich jetzt keine weiteren unnötigen Gedanken machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X