#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

citalopram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • citalopram

    Hallo!
    Ich habe mal ne Frage. Seit einiger Zeit nehme ich einmal täglich Citalopram 20 mg.
    Nun habe ich erneut eine Zwischenblutung, und wollte mal fragen, ob es einen Zusammenhang gibt. In der Packungsbeilage lese ich dazu nichts.
    Ich nehme seit vielen Jahren die Yasmin und weiss auch, dass Zwischenblutungen hin und wieder mal vorkommen.
    Jedoch kann ich die letzten zwei Monate Stress (der verursacht Zwischenblutungen bei mir in erster Linie) und Einnahmefehler definitiv ausschliessen.
    Aber vielleicht haben Sie als Experten ja andere Infos bzgl. Citalopram.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse!


  • Re: citalopram


    Hallo,

    die Zwischenblutung kann in Zusammenhang mit dem Medikament stehen, muss aber nicht - wie Sie selber schon schreiben, kann es immer mal zu Zwischenblutungen kommen (auch ohne Stress und Einnahmefehler).

    Sie sollten daher zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: citalopram


      Danke Claudia für die schnelle Antwort.

      Sie schliessen aber das Medikament als Ursache nicht aus?
      Das hilft mir schonmal.

      Werde den nächsten Zyklus mal abwarten und dann evtl. mal mit meiner Gyn sprechen.
      Sie wollte mich eh auf Dauer auf eine andere Pille umstellen, da ich in den Pillenpausen häufig Kopfschmerzen habe und auch meine Periode immer sehr lange (zwar schwach) habe. Bis jetzt konnte ich mich nie dazu durchringen, da ich immer Bedenken einer Gewichtszunahme und erneuter Stimmungsschwankungen habe.
      Ich werde es mal beobachten.
      Vielen Dank!
      Gruss

      Kommentar


      • Re: citalopram


        Ich schließe das Medikament als Ursache nicht aus, richtig.

        Um da herauszufinden, müssten Sie wirklich zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X