#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schon wieder Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon wieder Blutungen

    Hallo,

    ich habe schon wieder mit Blutungen zu tun. Habe eigentlich letzte Woche Dienstag nach 10 Tagen erst aufgehört zu bluten. Jetzt habe ich schon wieder seit Mittwoch Blutungen und doch ziemlich stark und mit noch mehr Schmerzen verbunden, wie ich sie eh schon die ganze Zeit habe.
    Damit war ich auch am Donnerstag bei meiner Gyn. bei der Untersuchung sei soweit alles o.k. das Endometrium soll wohl nur wenig aufgebaut sein.
    Da ich auch an Endometriose leide, nehme ich ja eigentlich die Pille im LZZ. Im Juni hatte ich schon mal wegen Blutungen eine Pause gemacht. Danach bin ich wieder in den LZZ gegangen.
    Jetzt meinte meine Gyn. damit die Blutungen wieder aufhören, solle ich erstmal 14 Tage lang 2 Pillen nehme und dann wieder auf eine zurück.
    Nun meine Frage, kommen damit die Hormone nicht völlig aus dem Takt. Wenn ich dann die Pille wieder auf eine reduziere, kommt es dann nicht wieder zu Blutungen.
    Ich hoffe, man kann mir ein paar Antworten geben.

    Liebe Grüße


  • Re: schon wieder Blutungen


    Hallo,

    den Weg mit den 2 Pillen täglich finde ich zwar nicht optimal, aber er hilft in den meisten Fällen.
    Allerdings würde ich, wenn die Blutung übers Wochenende nicht steht, direkt am Montag wieder zum Arzt gehen, dann müsste ein Gestagenpräparat her.

    Was dann passiert, wenn die Pillendosis wieder reduziert wird, muss man sehen - das kann man nicht voraussagen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schon wieder Blutungen


      Hallo,

      danke für die Antwort. Nun bin ich etwas beruhigter. Werde es so machen und hoffen, dass die Blutung übers WE zum Stehen kommt.

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X