#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jubrele- 2 Tabletten einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jubrele- 2 Tabletten einnehmen?

    Sehr geehrter H r. Dr.!
    Ich muss etwas weiter ausholen. Ich hatte in den Jahren 2011 und 2012 Ausschabungen wegen starker Regelblutungen. Nach den Ausschabungen hatte ich jedesmal starke Blutungen, so dass ich Hormone- Valette, nehmen musste. Diese Pille vertrug ich nicht, ich bekam dann die Cerazette verschrieben. Es wurde auch ein Myom festgestellt, welches nicht mehr zu sehen war bei den letzten Untersuchungen. Unter dieser Pille hatte ich zwei Monate keine Periode, anschließend aber wider Blutungen. Sie fingen leicht an und dann waren sie auch recht stark. Ich sollte eine Pause von 7 Tagen machen. Dann fing ich wieder mit der Cerazette an. Auch wieder 2 Monate Pause dann wieder Blutungen. Wieder sollte ich eine Pause machen. Im Juni diesen Jahres hatte ich mit der Cerazette plötzlich sehr starke Blutungen, ich bin zum Arzt. Dort bekam ich die Minisiston für einen Monat (darunter hatte ich auch wieder Dauerblutungen). Im Juli bekam ich dann die Spirale. Nach ca. 1 Woche hatte ich keine Blutungen mehr. Im August bekam ich dann Bauchschmerzen und ein Stechen im Unterleib und dazu wieder sehr starke Blutungen, der Arzt sagte die Spirale liegt richtig und verschrieb mit Cyklokapron. Am nächsten Tag hatte ich die Mirena in der Hand. Ich sollte wieder mit der Cerazette beginnen um zu verhindern das sich die Schleimhaut wieder aufbaut. Bis Anfang Oktober hatte ich keine Periode mehr. Jetzt geht es wieder los, habe leichte Blutungen, manchmal auch leichte Bauchschmerzen. Meine Frage, soll ich 2 Tabletten auf einmal nehmen, über 7 Tage oder lieber eine Pause machen? Kann man auch wenn man die Cerazette nimmt, Styptysat (Hirtentäschel) einnehmen? Ich habe schon von der Goldnetzmethode gehört, nur will mir kein Arzt eine Überweisung schreiben. Ich bin 40 Jahre und habe kein Kinderwunsch mehr, wiege 102kg. Eine OP (Gebärmutterentfernung) möchte ich noch in die Ferne schieben.


  • Re: Jubrele- 2 Tabletten einnehmen?

    Hallo,

    ich würde hier eher raten, eine Pause zur vollständigen Abblutung der Schleimhaut einzulegen, auch gegen pflanzliche Präparate ist nichts einzuwenden. Wenn das Problem weiterhin auftritt, wäre eine Ablation sicher der richtige und zu empfehlende Weg.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X