#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lactose oder Fructoseintoleranz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lactose oder Fructoseintoleranz

    Hallo
    ich habe schon seit langem Beschwerden beim Stuhlgang.
    Dabei habe ich plötzliche Krämpfe und sehr viele Blähungen die auch schmerzen.
    Meine Regel ist zudem auch sehr schmerzhaft und vor 3 Monaten hatte ich eine Pilzinfektion.
    Danach eine Blaseninfektion und seitdem habe ich große Probleme wenn ich nicht genügend trinke.
    Erst vor ner Woche habe ich eine Bauchspiegelung gemacht, da man einen Verdacht auf Endometriose hatte.
    Aber dies war nicht der Fall.
    Kann es sein das ich eine Fructose oder Lactoseintoleranz habe?


  • Re: Lactose oder Fructoseintoleranz


    Hallo,

    dass eine Endometriose ausgeschlossen wurde, ist schon mal gut.

    Ich würde ansonsten die Beschwerden internistisch abklären lassen. Eine Ausschluss von Fructose oder Lactoseintoleranz ist auch nicht verkehrt.

    Um die Beschwerdena aber richtig einordnen zu können, bedarf es einer kompletten Anamnese.
    Nichts desto trotz ist das hier auch nicht so ganz das geeignete Forum, daher ist meine Antwort auch eher verhalten.

    Man muss einfach im Wege des Ausschlussverfahrens versuchen die Ursache zu finden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Lactose oder Fructoseintoleranz


      dachte ich mir schon =(

      Kommentar


      • Re: Lactose oder Fructoseintoleranz


        Nahrungsmittelintoleranzen können Krämpfe und Blähungen verursachen. Frag beim Hausarzt mal nach, ob er die entsprechenden Tests machen kann, ansonsten Überweisung zum Internisten. Für den H2-Atemtest musst du nüchtern sein, bekommst aufgelöste Lactose- bzw. Fructose-Flüssigkeit zu trinken und danach wird der Gehalt im Atem gemessen. Danach weißt du, ob du darauf reagierst. Wenn ja, solltest du eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen (die Kosten werden zu 80% von der Krankenkasse übernommen) und deine Ernährung langfristig umstellen.

        Kommentar


        Lädt...
        X