#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukozyten im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukozyten im Urin

    Hallo,

    bei meiner FA wurden heute Leukozyten im Urin festgestellt. Und ich soll jetzt viel trinken.

    Beschwerden habe ich keine, nur einen Druck auf der Blase... der aber meiner Meinung (Hoffnung) nach vom Darm kommt (Verstopfung) oder vom vielen trinken. ;-)

    Evtl. kommt der Befund auch von einer verunreinigten Probe sagt die Frau Doktor. Ich habe mir mit Müh und Not ein wenig Urin abpressen können. ;-)

    Ist dieser Befund schon eine beginnende Harnwegsinfektion?

    DANKE !!


  • Re: Leukozyten im Urin


    Hallo,

    wenn Leukozyten im Urin gefunden werden, KANN das auf eine Entzündung oder einen Infekt hindeuten.
    Nicht immer ist das dann auch tatsächlich so.

    Solange keine weiteren Beschwerden vorhanden sind, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Eine Kontrolle aber ist dann immer sinnvoll.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Leukozyten im Urin


      ...und vorsichtshalber wirklich viel trinken. Dann wird das meist besser.

      Und aufgrund der paar Tröpfchen Urin besteht schon die Möglichkeit, dass die Leukos vermehrt drin waren. Normalerweise nimmt man Mittelstrahlurin. Ohne Strahl kommen da Zellbestandteile relativ mehr zum Vorschein.

      Kommentar

      Lädt...
      X