#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes genitalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes genitalis

    Hallo.
    War grad in Frauenklinik weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe,die Assistenzärztin vermutet einen Herpes Genitalis.Hat mir Valtrex 500mg.verschrieben.Wielange dauert es bis die Schmerzen von der Tablette weg sind und wielange ist immer so ein Krankheitsverlauf?Hab es jetzt seit Mittwoch.


  • Re: Herpes genitalis


    Hallo,

    scheint so, als hätte sich da jemand jetzt endlich mal mehr Mühe gegeben oder sich besser ausgekannt...

    Hoffen wir, dass es nun die richtige Diagnose war und Ihnen geholfen wird.

    Zu Ihren Fragen kann ich Ihnen recht wenig sagen - lesen Sie hier mal nach:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/ge...ie-1850-7.html

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Herpes genitalis


      Ein paar Tage muss man leider schon rechnen. Nach maximal einer Woche sollten die Beschwerden aber weg, wenigstens massiv besser sein.
      Ist dies nicht der Fall, sollten Sie wieder nachsehen lassen.

      Kommentar


      • Re: Herpes genitalis


        Hallo.
        Ich habe die Beschwerden seit Mittwoch,sie sagten man muß schon ein paar Tage abwarten bis es besser wird.Meinen sie mit oder ohne Behandlung?
        Ich habe auch keine Bläschen wie für den Genitalherpes typisch,bei mir sind die Scheide+Eingang+Schamlippen ganz stark gerötet und Brennen wie Feuer.
        Kann es trotzdem ein Herpes sein?

        Kommentar



        • Re: Herpes genitalis


          Möglich ist das. Ohne es gesehen zu haben, kann man das aber nicht wirklich beurteilen.
          Ohne Behandlung muss man meist mit mehr als einer Woche rechnen, mit geht es üblicherweise schneller.

          Kommentar


          • Re: Herpes genitalis


            ich fühle mich auch schon seit einiger Zeit total schlapp und habe das Gefühl ich hätte Fieber was aber nicht so ist.Seit heute früh habe ich auch auf der rechten Seite Schmerzen welche bis zum Rücken gehen.
            Letzten Montag bin ich frühs aufgestanden weil mein Bett komplett nass war,hatte solchen dünnflüssigen farblosen Ausfluß,konnte mir nicht erklären wo es herkommt.

            Kommentar


            • Re: Herpes genitalis


              Das kann ich mir so auch nicht erklären, sollte dann aber in Zusammenarbeit mit dem Hausarzt abgeklärt werden.
              Das kann, muss aber nicht, miteinander zusammenhängen.

              Kommentar



              • Re: Herpes genitalis


                Hat man denn bei Herpes Genitalis auch Ausfluß?
                Gibt es irgendeine Injektion wo der Herpes dauerhaft "unterdrückt" werden kann?

                Kommentar


                • Re: Herpes genitalis


                  Ausfluss wäre nicht unbedingt typisch, kann aber drchaus vorhanden sein.
                  Eine dauerhafte Unterdrückung gelingt leider nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Herpes genitalis


                    Aber das kommt doch jetzt nicht ständig oder.

                    Kommentar



                    • Re: Herpes genitalis


                      Nein, aber doch gern mal wieder, wenn es wrklich Herpes ist, was ich nicht beurteilen kann.

                      Kommentar


                      • Re: Herpes genitalis


                        Wie kann man denn eigentlich den Herpes feststellen,man hat mir gar kein Blut abgenommen,nur Abstrich genommen.

                        Kommentar


                        • Re: Herpes genitalis


                          Hallo,

                          lesen Sie auch hier:

                          https://www.onmeda.de/krankheiten/ge...se-1850-6.html

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Herpes genitalis


                            Danke, bin mal gespannt was morgen nun rauskommt.
                            Ích hoffe mal die Diagnose ist eindeutig.

                            Kommentar


                            • Re: Herpes genitalis


                              Die Assistenzärztin meinte auch das manche Frauen das jedesmal zu ihrer Periode dazu bekommen das heißt dann glaub ich Herpes Menstrue oder so ähnlich.
                              Ich hatte immer eine ganz starke Rötung bzw.Brennen und vermehrt Ausfluß kurz bevor ich meine Periode bekomme und kurz danach wenn sie abgeklungen ist.
                              Kann das der Herpes Menstrue.. sein?

                              Kommentar


                              • Re: Herpes genitalis


                                Sie meinen Herpes menstrualis.
                                Das könnte sicher auch sein, wenn die Beschwerden häufig zeitgleich mit der Periode auftreten.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Herpes genitalis


                                  kann man diesen Herpes anders behandeln das er nicht alle 4Wochen wieder kommt?

                                  Kommentar


                                  • Re: Herpes genitalis


                                    Hallo,

                                    ich denke, die Therapie gleicht der Therapie für alle Formen des Herpes-Simplex-Virus Typ 1. Eben die Therapien, die sich für die Behandlung an Schleimhäuten eignen.
                                    Da sollten Sie aber der Ärztin vertrauen.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Herpes genitalis


                                      Und ohne Befunde bleibt das hier Alles Spekulation...
                                      Erst die Diagnose, dann die korrekte Therapie. Andersrum geht das meist nicht gut, auch wenn man bei sogenannten Blickdiagnosen erst einmal "blind" anbehandelt und dann später ggf. die Therapie anpasst.

                                      Kommentar


                                      • Re: Herpes genitalis


                                        Hallo.
                                        Ich hab noch eine Frage.Der Herpes genitalis oder Herpes Menstrualis hat bei mir doch mit der Mens angefangen,jetzt wo meine Blutung vorbei ist,werde ich mit Tabletten behandelt.Ist die Wirkung der Tabletten (Valtrex 500mg 2x1Tgl) so stark das ich bei meiner nächsten Periode keinen Herpes mehr kriege oder ist das nur für den Fall jetzt?

                                        Kommentar


                                        • Re: Herpes genitalis


                                          Sie wissen doch noch gar nicht, ob es wirklich ein Herpes genitalis ist....

                                          Herpes kann immer wieder kommen - er wird behandelt, die Beschwerden verschwinden - und können leider wieder kommen.
                                          Meines Wissens wäre das auch beim Herpes genitalis so.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Herpes genitalis


                                            Ich denke schon das es ein Herpes ist,denn seitdem ich die Valtrex 500mg nehme und die Bepanthen Creme dazu,werden die Beschwerden langsam weniger.

                                            Kommentar


                                            • Re: Herpes genitalis


                                              Ja, ein Herpes schon.....ob es aber ein Herpes genitalis ist, muss sich noch zeigen - ebenso, wie die Behandlung anschlägt.

                                              Viele Grüße,
                                              Claudia

                                              Kommentar


                                              • Re: Herpes genitalis


                                                Das verstehe ich jetzt nicht.Hab es doch an den Genitalien?
                                                Was für ein Herpes kann es denn dann sonst sein?

                                                Kommentar


                                                • Re: Herpes genitalis


                                                  Ach Du liebe Zeit....ich schreibe hier die ganze Zeit "genitalis" und meine "menstrualis". War wohl irgendwie neben der Spur...
                                                  Sorry.

                                                  Klar, dass Sie das nicht verstehen konnten...

                                                  Also: Herpes menstrualis....Sie wissen ja noch nicht, ob es ein Herpes menstrualis ist und wie lange die Therapie vorhält.

                                                  Viele Grüße,
                                                  Claudia

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X