#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste = SS-Anzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste = SS-Anzeichen?

    Hallo aus der Schweiz
    Ich habe im Februar dieses Jahres den Nuvaring abgesetzt, weil wir uns ein Baby wünschen. Seither hatte ich regelmässig meine Blutung im Zyklus von 27-29 Tagen. In der MItte des Zyklus (14. oder 15. Tag) hatte ich jeweils eine kleine Schmierblutung (Dauer 3 Tage). Ich hatte das letzte Mal am 2.7 meine Tage und wiederum eine Schmierblutung am 15.7. Vor zwei Tagen hätte ich somit meine Periode bekommen sollen. Sie ist jedoch ausgeblieben. Dafür habe ich Mensschmerzen, extrem viel Ausfluss und Rückenschmerzen. Auch tun mir seit gestern die Brüste, vorallem die Brustwarzen weh.Deshalb habe ich gestern dann einen SS- Test gemacht, der negativ ausfiel.
    Nun meine Frage: Könnte die ausbleibende Blutung und alle "Ss-Anzeichen" auch auf eine Zyste deuten? Kann ich trotzdem schwanger sein?
    Ich kann meinen Fa erst am Dienstag kontaktieren, da in der Schweiz dieser Montag ein Feiertag ist.

    Für eine Antwort wäre ich mega dankbar:-)

    Liebe Grüsse
    Elena


  • Re: Zyste = SS-Anzeichen?


    Hallo in die Schweiz,

    ich würde nicht immer direkt auf eine Zyste schließen - es gibt viele Gründe, aus denen die Blutungen ausbleiben oder sich einfach nur verschieben kann.
    Das ist meist ganz harmlos - oder aber es liegt halt eine Schwangerschaft vor. Da sollten Sie den Test, wenn in ein paar Tagen noch keine Blutung eingesetzt hat, wiederholen.
    Manchmal kann auch einfach nur Stress oder ein ausgeprägter Kinderwunsch Schuld haben an der Sache.

    Die von Ihnen geschildert Symptome könnten derzeit noch alles bedeuten: Hinweise auf eine Frühschwangerschaft oder eben auf die bevorstehende Monatsblutung. Da heißt es zurzeit wohl noch Abwarten...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyste = SS-Anzeichen?


      Vielen lieben Dank für die Antwort! Das Unterleibsziehen (vorallem auf der rechten Seite) hält sich heute noch in Grenzen. Ich warte in diesem Falle noch ab und wiederhole den Test nochmals in drei Tagen. Vielleicht hatten wir ja doch Glück:-)

      Ganz liebe Grüsse
      Elena

      Kommentar


      • Re: Zyste = SS-Anzeichen?


        Wir drücken von hier die Daumen.

        Kommentar


        Lädt...
        X