#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode, Schwangerschaftstest negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode, Schwangerschaftstest negativ

    Guten Abend,

    ich nehme seit ca. 5 Monaten die Pille "Valette" und habe seitdem immer regelmäßig meine Periode bekommen.
    Ich habe meine Gynäkologin gefragt, ob ich auch zwei Blister durchnehmen kann und sie meinte das sei kein Problem. Die letzte Tablette des zweiten Blisters habe ich also am Sonntag genommen, normalerweise setzt Montags die Blutung ein. die Pille habe ich immer genommen, nie eine vergessen. Bis jetzt warte ich allerdings auf meine Periode, die sich normalerweise durch Unterleibsschmerzen ankündigt. Auch die Unterleibsschmerzen haben sich bis dato nicht angekündigt. Daraufhin habe ich heute einen Schwangerschaftstest gekauft - negativ! Werde vorsorglich morgen früh nochmal einen Test machen.
    Da ich am Montag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen möchte, wollte ich fragen ob es notwenig ist, einen Arzt aufzusuchen? Oder kann das Ausbleiben der Periode auch durch die erstmalige Einnahme der 2 aufeinanderfolgenden Blister bedingt sein?
    Ich hatte in den letzten Wochen viel Unistress und würde nicht ausschliessen, das es auch daran liegen kann, weil ich das schon öfters in der Vordiplomsphase hatte. Kann ein Arzt überhaupt irgendwelche aufschlussreichen Untersuchungen durchführen?
    Eigentlich habe ich nämlich gerade nicht so die Zeit & Lust zum Arzt zu gehen :-(
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Keine Periode, Schwangerschaftstest negativ


    Ausbleibende Blutungen sind gar nicht so selten, erst recht nach einer längeren Pillenphase. Man könnte die Valette sogar im Langzyklus über sechs Monate und erst dann anschließender Pause nehmen. Dabei haben viele Frauen gar keine Blutung, auch nicht in der Pause.
    Zum Arzt müssen Sie aus meiner Sicht deswegen nicht. Sie sollten allerdings ganz normal wieder mit der Pille beginnen.

    Kommentar


    • Re: Keine Periode, Schwangerschaftstest negativ


      Hallo,

      die Blutung kann auch unter der Pille aus den unterschiedlichsten Gründen (Sie erwähnen Stress) immer mal schwächer ausfallen, später einsetzen oder sogar ganz ausbleiben.
      Wichtig ist, dass der Test negativ ist. Sie können wie gewohnt mit der Pillenanwendung fortfahren und zunächst den weiteren Verlauf abwarten. Sollte auch im nächsten Zyklus die Blutung ausbleiben, würde ich den FA aufsuchen. Evtl. würde dann ein Pillenwechsel Sinn machen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Keine Periode, Schwangerschaftstest negativ


        vielen Dank für Ihre schnellen Antworten! Das beruhigt mich.
        Den Schwangerschaftstest werde ich morgen früh wiederholen um eine Schwangerschaft ganz sicher ausschliessen zu können, auch wenn ich aus meiner Sicht eigentlich unmöglich schwanger sein kann. Aber sich ist sicher ;-)

        Kommentar



        • Re: Keine Periode, Schwangerschaftstest negativ


          Ich halte selbst den eigentlich für überflüssig.

          Kommentar

          Lädt...
          X