#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

periode 1. woche zu früh (Nuvaring)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • periode 1. woche zu früh (Nuvaring)

    hallo,
    ich nehme jetzt seit knapp 4 jahren den Nuvaring und bin wirklich mehr als glücklich.. ich kann wirklich nichts schlechtes berichten, ich könnte mir wirklich den wecker auf die genaue minute stellen wann ich meine periode bekomme..

    leider nicht diesen monat! mein "problem"! :

    diesen monat habe ich meine periode (trotz ganz normaler anwendung) eine woche zu früh bekommen.. diese dauerte dann 6 tage (bei mir sind es normalerweise max. 3 tage)
    meine periode ist jetzt 2 wochen her, ich habe unterleibsschmerzen ohne unterbrechung, stechen, ziehen, ein merkwürdiges druck gefühl.. die leisten gegend ist recht hart und es fühlt sich an als hätte muskelkater..
    was kann das sein? muss ich mir sorgen machen das ich den ring nicht mehr nehmen kann?

    ich mache keine diät oder sonstiges.. (fals das auch gefragt werden sollte!)

    lg Jule


  • Re: periode 1. woche zu früh (Nuvaring)


    Hallo Jule,

    wenn einfach nur die Blutung mal zum falschen Zeitpunkt einsetz, halte ich das nicht für tragisch. Sowas kann immer mal passieren, heißt auch nichts Schlimmes und hat nichts mit der Wirkung des Ringes zu tun.

    Ihre anderen Beschwerden aber sollten dringend vom FA abgeklärt werden. Gehen Sie am besten heute noch zum Arzt.
    Ihre Probleme könnten auch eine entzündliche Ursache haben, das sollte abgeklärt werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: periode 1. woche zu früh (Nuvaring)


      meine sorge ist leider nur die, das ich seit über 4 jahren nicht EINMAL zwischenblutungen oder eben meine periode früher oder später bekommen habe.. jedes mal immer samstags um fast genau 10 uhr!! ich verstehe eben nicht warum es jetzt auf einmal eine woche früher war.. und dann eben auch 3 tage länger als sonst!

      mache mir sorgen da ich mit allen anderen verhütungsmittel (pille, spritze und pflaster) damals nur probleme und nebenwirkungen hatte.. und nach einer entzündung der eierstöcke (die gott sei dank schnell vorbei) nahm ich wie mit meinem FA besprochen wieder die pille.. nach 3 monaten hatte ich kontroll untersuchung und dann sagte mir mein FA das ich schwanger sei.. (hatte fast genau das gleiche wie eben jetzt mit dem ring)
      nur das ich damals eben noch keinen normalen zyklus hatte!!

      aber eine schwangerschaft ist doch im grunde auszuschliesen wenn ich meine periode 6 tage lang hatte oder??

      lg

      Kommentar


      • Re: periode 1. woche zu früh (Nuvaring)


        Eine Schwangerschaft würde ich ausschließen - auch sehe ich nicht, dass Sie nun laufend Probleme mit dem Ring haben müssen. Solche Blutungen können, wie ich schon geschrieben habe, immer mal vorkommen - egal, ob das früher schonmal passiert ist oder nicht.

        Die anderen Probleme sollten Sie allerdings ernst nehmen und ärztlich abklären lassen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X