#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring vergessen einzuführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring vergessen einzuführen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Ringe zu Hause vergessen. Ich müsste ihn Dienstag in der Früh einführen, doch werde ich erst am Mittwoc abend an den Ring kommen können! Wie soll ich vorgehen? Ich hatte zusätzlich am Donnerstag Geschlechtsverkehr! Kann es dann sein, dass ich schwanger werden kann wenn ich ihn zu spät (eben Mittwoch abend) einführe?
    Danke für ihre Antwort!

    Lg


  • Re: Nuvaring vergessen einzuführen


    Hallo,

    wenn man den Nuvaring zu spät einsetzt, ist das Risiko einer Schwangerschaft erhöht. Insbesondere dann wenn kurz zuvor GV stattgefunden hat.

    Sie können nur versuchen doch noch an einen Ring zu kommen oder aber auch evtl. sich noch Heute die Pille danach besorgen.
    Eine zusätzliche Verhütung ist ohnehin erforderlich.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring vergessen einzuführen


      Hallo,

      wenn Sie den neuen Ring Dienstag einführen müssten und Donnerstag noch GV hatten, stellt dieser GV keine Gefahr mehr dar. Die Pille danach ist also nicht notwendig.
      Wenn Sie keine Gelegenheit haben, den Ring rechtzeitig zu besorgen, dann legen Sie ihn am Mittwoch so schnell wie möglich ein und verhüten Sie die kommenden 7 Tage zusätzlich. Der Schutz besteht nach diesen 7 Tagen wieder.
      Sie sollten nur jetzt bitte keinen ungeschützten GV mehr haben, da dann ein Schwangerschaftsrisiko besteht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Nuvaring vergessen einzuführen


        Bin ich nun wirklich nicht gefährdet schwanger zu sein? GV war abends in der Rinfreien Zeit. Neuer Ring müsste morgen, am DI, wieder rein. Könnte aber erst Mittwoch abends an ihn ran also würden so ca. 36 stunden liegen.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring vergessen einzuführen


          Wenn Sie nun keinen ungeschützten GV mehr haben, sind Sie durch den GV vom Donnerstag nicht mehr gefährdet.
          Spermien überleben nur maximal (!) bis zu 5 Tagen in Ihnen.
          Wenn Sie den Ring am Mittwoch einlegen, verhüten Sie ab da bitte 7 Tage zusätzlich und der Schutz besteht wieder.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Nuvaring vergessen einzuführen


            vielen dank für die schnelle antwort!

            Kommentar

            Lädt...
            X