#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel....

    Liebes Onmeda - Team...

    können Sie mir bitte ein Präperat nennen mit der gleichen Zusammensetzung wie die Lovelle... also

    0,02
    Milligramm
    Ethinylestradiol
    0,15
    Milligramm
    Desogestrel

    nur höher Dosiert als Einphasenpille.... aber in gleicher Zusammensetzung ????

    Hier in meinem Umkreiss wo ich wohne haben wir leider keine Qualifizierten Fachärzte...

    Zudem eine Frage zur Hormonstörung ::::

    Seit der Geburt meiner Tochter im Jahre 2004 habe ich eine Hormonstörung zwischen Östrogen und Gestagen das heisst sehr starke Blutungen Hypermenorrhoe....

    sämtliche Ausschabungen und Pillenwechsel bringen nicht wirklich viel....

    Kinderwunsch besteht immer noch... aber was soll ich tun???

    Besten Dank für Ihre Antwort

    Marion Fuchs


  • Re: Pillenwechsel....


    Hallo,

    wir haben Ihnen bereits mehrmals einige Pillen genannt:
    z.B. Desmin30, Lamuna30 oder die Marvelon.

    Zu Ihrer anderen Frage wird Herr Glöckner sicher bald Stellung nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel....


      Hallo Claudia,....

      wie Sie bereits sehen haben die aufgezählten Pillen Präperate die Dosis wie die Lovelle von 0,15 Desogestrel nicht überstiegen....


      Suche eine die HÖHER Dosiert ist....

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel....


        Die Dosierung einer Pille hängt vom Ethinylestradiol ab. Somit sind alle von mir genannten Pillen höher dosiert als die Lovelle.
        Wäre dem nicht so, hätte Dr. Scheufele auch bereits in die vorherigen Beiträge eingegriffen.

        Oder Sie müssten schon genau schreiben, was Sie möchten.
        Die Frage nach einer höher dosierten Pille wurde Ihnen jedoch korrekt beantwortet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel....


          Liebe Claudia

          Vielen Dank für die Antwort ....

          Sorry wenn ich das nicht ganz mit dem desogestrel kapiert habe....

          Hoffe Dr. Glöckner oder Dr. Scheufele gibt mir noch Antwort wegen der Sache mit der Hormonstörung

          L.g. und vielen Dank

          Marion

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel....


            Kein Problem - es gab auch Zeiten, in denen hab ich da auch nicht ganz durchgeblickt.

            Herr Glöckner wird Ihnen ganz sicher noch antworten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel....


              Liebe Claudia Lieber dr. Scheufele / Glöckner,


              muss Sie leider nochmals erneut um Ihre Hilfe bitten.....

              die Pille Lovelle nahm ich 1,,5 Jahre lang und die letzten 3 Monate habe ich bereits am letzten Tag der Pilleneinnahme also am 20 oder 21 Tag bereits angefangen zu bluten....
              War dann bei meiner FA und die untersuchte mich und meinte organisch währe alles okay nur Die Pille würde nicht mehr ausreichen... das Gestagen zu niedrig man müsste es höher Dosieren...

              Die Lovelle setzt sich ja so zusammen

              0,02
              Milligramm
              Ethinylestradiol
              0,15
              Milligramm
              Desogestrel


              von Ihrer Kollegin Claudia habe ich bereits 3 Pillen genannt bekommen... die Höher dosiert waren

              die Lamuna 30 die Desmin 30 und die Marvelon

              da ich nachgeschaut habe und die Aussage meiner FA müsste doch das Desogestrel höher dosiert werden, aber die 3 genannten Pillensorten sind vom Desogestrel Anteil her alle wie die Lovelle...

              liegt also die früheren Blutungen wo ich bei der Lovelle bekommen habe an dem niedrigen Anteil von Desogestrel ???
              Ist das das Gestagen ???

              Wenn ja bitte nennen Sie mir dann Einphasenpillen wo der Desogestrel Anteil mehr wie 0,15 ist...

              Woher kommt das eigentlich dass die Pille Lovelle am Ende der Packung nicht mehr gewirkt hat richtig bei mir und die Blutung kam früher???

              FA meinte ich habe eine Hormonstörung von
              Östrogen und Gestagen.... woher kommt das???


              Ich bedanke mich jetzt schon für Ihr Bemühen

              und entschuldige mich im Vorraus schon für die ständige Fragerei

              L.g. Marion

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel....


                Hallo Marion,

                ich habe jetzt mal geschaut uns keine Einphasenpille gefunden, deren Desogestrel höher ist als 0,15 mg. Mag aber sein, dass Herr Glöckner da mehr findet als ich...

                Das Desogestrel ist ein Gestagen, das ist richtig.

                Dass Sie unter der Lovelle Blutungen bekommen haben, liegt ja nicht daran, dass sie nicht mehr gewirkt hat (der Schutz ist bestehen geblieben), sondern dass sie zu schwach war, um Zwischenblutungen zu unterdrücken.

                Den Rest wird Ihnen aber Herr Glöckner erklären - der kann das besser als ich....wir sind nämlich auch keine Kollegen...

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • bitte um antwort von onmeda team


                  [quote malon]Liebes Onmeda - Team...

                  können Sie mir bitte ein Präperat nennen mit der gleichen Zusammensetzung wie die Lovelle... also

                  0,02
                  Milligramm
                  Ethinylestradiol
                  0,15
                  Milligramm
                  Desogestrel

                  nur höher Dosiert als Einphasenpille.... aber in gleicher Zusammensetzung ????

                  Hier in meinem Umkreiss wo ich wohne haben wir leider keine Qualifizierten Fachärzte...

                  Zudem eine Frage zur Hormonstörung ::::

                  Seit der Geburt meiner Tochter im Jahre 2004 habe ich eine Hormonstörung zwischen Östrogen und Gestagen das heisst sehr starke Blutungen Hypermenorrhoe....

                  sämtliche Ausschabungen und Pillenwechsel bringen nicht wirklich viel....

                  Kinderwunsch besteht immer noch... aber was soll ich tun???

                  Besten Dank für Ihre Antwort

                  Marion Fuchs[/quote]

                  Kommentar


                  • Re: bitte um antwort von onmeda team


                    Hallo Marion Fuchs,

                    ich hatte Ihnen doch geschrieben, dass Sie eine Antwort bekommen werden. Dies hier ist ein Forum - da kann es auch mal ein paar Tage dauern, bis ein Arzt antwortet. Gerade in der Urlaubszeit.
                    Ein bisschen Geduld wäre da schon angebracht - ansonsten sollten Sie Ihre eigenen Ärzte um Rat fragen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • immer noch keine antwort


                      wurde mein Artikel vergessen ???????

                      Höre nun seit tagen nichts mehr...

                      l.g.

                      Kommentar


                      • Re: immer noch keine antwort


                        Nein, Ihre Frage wurde nicht vergessen.

                        Durch mehrmaliges Nachfragen geht es aber auch nicht schneller.

                        Wenn Herr Glöckner in die Foren schaut, werden Sie schon eine Antwort erhalten.

                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pillenwechsel....


                          bitte um antwort...siehe vorherige berichte....

                          l.g. marion fuchs

                          Kommentar


                          • Re: Pillenwechsel....


                            Ich bitte um Entschuldigung, dass es mit den Antworten so lange gedauert hat.
                            Dies kann man leider nie ausschließen, da die Forenbetreuung nicht die Hauptbeschäftigung ist. Bei dringenden Sachen sollte man daher immer den FA seiner Wahl konsultieren.

                            Dass es zu einem Vorschmieren kommt, kann durchaus vorkommen. Das Gestagen Desogestrel zu erhöhen, ist mit den Präparaten, die es in Deutschland gibt, nicht möglich, da dies die größte Dosis ist, wie Ihnen ja schon mitgeteilt wurde. Man könnte theoretisch nur ein anderes Gestagen nehmen. Vielleicht hat Ihre FÄ das so gemeint. Dann hätte sie allerdings auch so konsequent sein müssen, die Ihnen gleich zu verordnen.
                            Es kann doch nicht sein, dass man Patientinnen dann auf die Suche schickt.

                            Für Sie wäre es interessant, eine Pille zu nehmen, die einerseits ausreichend zyklusstabil ist und auch die Gebärmutterschleimhautdicke beeinflusst. Das geht auch mit einer einphasigen Pille im Langzyklus.
                            Letztlich kann man das aber nicht in einem Forum klären. Das braucht einfach den Rat und die Entscheidung vor Ort.

                            Kommentar


                            • Re: Pillenwechsel....


                              Lieber Herr Glöckner,

                              zuerst vielen Dank für Ihre Antwort...

                              Zur Zeit nehme ich die Biviol aber unter der Pille blute ich ziemlich stark....
                              können Sie sich erklären wieso ???
                              soll laut FA nun zur Lamuna 30 wechseln.....
                              werde es eben auch versuchen

                              Höre immer nur seit der geburt meiner tochter dass ich eine hormonstörung habe östrogen-gestagen und deswegen sehr starke regelblutungen habe... mehr wird mir nie erklärt...
                              haben sie sowas schon mal gehört....

                              Ich bedanke mich für Ihre mithilfe...

                              l.g. marion fuchd

                              Kommentar


                              • Re: Pillenwechsel....


                                Eines ist ziemlich sicher: Eine Hormonstörung ist kaum zu erwarten, da Sie eine Pille nehmen. Deren Östrogen-Gestagen-Verhältnis kann für Sie vielleicht nicht das Passende sein, mehr aber auch nicht.
                                Ansonsten kann man auch noch andere Pillen probieren, ggf. auch im Langzyklus, also 6 Monate durchgängig und erst dann Pause. Machbar ist das mit einphasigen Pillen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X