#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt eingenommen

    Liebes Team,

    ich nehme die Pille Yasmin und habe ausversehen die Pille für den gestrigen Abend nicht nur wie gewohnt um 22 Uhr, sondern offensichtlich auch nachts noch einmal eingenommen. Nun habe ich einige Bedenken, dies könne sich auf den Schutz der Pille auswirken und bin mir außerdem nicht ganz sicher, wie ich mit der Pilleneinnahme fortfahren soll. Ich habe daher einige Fragen an Sie:

    1. Ist der Schutz der Pille dadurch generell beeinflusst, das heißt, könnte das zu einer Schwangerschaft führen?
    2. Ich beende meine Pilleneinnahme immer freitags, das heißt heute, habe aber nun gestern die vorletzte und letzte Pille aus der Packung genommen. Sollte ich nun heute am besten eine Pille aus der neuen Packung nehmen, damit ich den Zyklus so beibehalten kann wie immer? Oder ist es besser, die Pillenpause schon einen Tag früher zu beginnen (heute also keine letzte Pille mehr einzunehmen) und mit der Einnahme der nächsten Packung einen Tag vorher anzufangen?
    (Ich habe auch etwas davon gelesen, die Pille über die Einnahmepause hinweg durchzunehmen, halte aber nicht so viel davon).

    Ich danke ihnen für Ihre Antwort,
    mit freundlichen Grüßen, Sie23


  • Re: Pille doppelt eingenommen


    Hallo,

    1) der Schutz ist durch eine einmalige Doppeleinnahme der Pille in keiner Weise gefährdet.

    2) Da gibt kein Besser oder Schlechter - wählen Sie den Weg, der Ihnen am liebsten ist.
    Entweder gehen Sie einen Tag früher in die Pause und verschieben damit Ihren Zyklus oder aber Sie nehmen heute eine Pille aus einem Ersatzblister und behalten Ihren Rhythmus bei.
    Der Schutz bleibt bei beiden Varianten bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt eingenommen


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort.

      Ich wüsste noch gerne, ob es notwendig ist, in den kommenden Tagen (das heißt dann auch während der Periode oder vor der Pilleneinnahme) doppelt zu verhüten oder ob auch da ein Schutz gewährleistet ist.

      Herzlichen Dank,
      Sie 23

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt eingenommen


        Nein, eine zusätzliche Verhütung ist absolut nicht notwendig.
        Der Schutz ist gewährleistet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille doppelt eingenommen


          Wie Claudia M. es schon geschrieben hat: Der Schutz ist weiter gegeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X