#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zytologischer Screening Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zytologischer Screening Befund

    () Hallo,

    eine Frage hätte ich zu meinem befund, ich zitiere:
    Ergebnis: IIID
    Material: Portio Abstrich
    Anmerkung:
    Zellen einer leichten bis mäßigen Dysplasie.
    Die Frage ist was soll ich dagegen machen, Behandlung und so weiter. Ich habe eigentlich immer zwei Wochen vor meiner Regel starke LWS Schmerzen, aber auch unter Bauchnarbel stechende schmerzen und ziehen, was auch vielleicht mit Darm zutun haben könnte, und bin auch leicht gereizt und nervös. Mein Immunsystem ist auch schwach.
    Mein letzter Labor ich schreibe entweder hoch oder zu niedrig Wert:
    ERY 4,48 RDWCV 11,2 MPV 49
    HB 14,3 LEUKO 9.400
    HKT 41 MONR 10

    KREA 0,64
    Harn-Durchflusszytometrie
    ERYU 36 LEUKU 252 PLEPU 138
    BAKTU 17637

    TSH 2.504

    Ich habe eigentlich vor, dass ich meine Gebärmutter entfernen lasse, meine Gesundheit ist mir wichtiger ich bin schon 36 Jahre alt und plane im Zukunft auch keine Kinder zu haben.
    Ich würde gerne auch noch wissen wie ist das, wenn die Gebärmutter entfernt ist kann man wieter hin ein Gebärmutterhals Krebs bekommen?

    Ich bedanke mich recht herzlich für weitere Antwort von Ihnen.

    LG monika


  • Zytologischer Screening Befund


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Zytologischer Screening Befund


      Hallo, monilee, der PAP IIID bedeutet leider, daß Sie eine leichte bis mittlere Zellveränderung - wahrscheinlich virusbedingt - haben. Wenn Sie keine Kinder mehr haben wollen, wäre es das beste, die Gebärmutter zu entfernen. Dann können Sie dort keinen Krebs mehr bekommen. Allerdings sollten Sie danach auch weiter zu den regelmäßigen Kontrollen gehen, da es auch Eierstocks- und Scheidenkrebs gibt. Ihre Laborwete zeigen eine leichte Entzündung im Körper an, die vorher abgeklärt werden sollte. Alled Gute, mt freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

      Kommentar


      • Re: Zytologischer Screening Befund


        servus dr.leuth!!
        erlaube mir mal auf ihre antwort, was den screening befund angeht, einzugehen und stelle einfach mal die frage, ist er korrekt???meine das nicht böse, oder gar anfeindend, aber habe gerade selber das problem, was meine freundin betrifft! 2008 wurde ne koronisation bei ihr gemacht, danach war alles in ordnung!! im februar diesen jahres wurde nen abstrich gemacht und auch dieser war negativ!!! ende juni, beim anderen gyn.war sie plötzlich bei pap 4a, am besten sofort ne op(koro) und evtl.am besten gleich die gebärmutter entfernen!!!!! kontrollabstrich kurz danach beim alten gyn. war wieder negativ und was jetzt??? gebärmutter raus, dann gibt es dort kein krebs mehr??? lassen wir uns einen lungenflügel entfernen, kein krebsrisiko, oder gering???weil haben ja zwei?? oder gibt es da doch nen finanzielles interesse, was eine koronisation angeht, die vielleicht nicht sein müßte und die kassen eh nicht interessiert??? komme fairer weise auch aus der medizin, auch wenns es nicht mein bereich ist, aber würde mich mal über ne ehrliche antwort freuen, wenn möglich!!!! viele grüße kaius

        Kommentar



        • Re: Zytologischer Screening Befund


          Hallo, kaius, Ihre Freundin hat gefragt, ob man nicht die Gebärmutter entfernen könnte, entsprechend habe ich geantwortet. Das hat nichts mit monitären Dingen zu tun !
          Was die unterschiedlichen PAP Ergebnisse anbelangt können die durch falsche Abstrich- und Begutachtungsfehler erklärt werden. In diesem Fall sollte immer der schlechtere PAP zum Wohle des Patienten angenommen werden und damit wäre eine Hysterektomie sicherlich erst recht indiziert. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

          Kommentar


          • Re: Zytologischer Screening Befund


            nabend dr. leuth!
            ich muß sie leider enttäuschen was die meinige freundin angeht und die frage nach der entfernung der gebärmutter, sorry!!! habe mit der monika nichts zu tun, sondern bin einfach mal auf den zug aufgesprungen,weil die meinige freundin quasi das gleiche problem hat!!! wenn die abstriche(paps) relativ zu betrachten sind, oder quasi aus dem auge des betrachters, machen sie dann überhaupt sinn???? macht man sich vielleicht mal über die psyche der frauen gedanken, wenn man ihnen erzählt, das ihr befund bei pap4a ist???? diese frauen sind am boden zerstörrt und laut ihrer aussage,ist das ja nur relativ, oder???? wo bleibt die menschlichkeit in der medizin??? die meinige wird am montag zum 2ten mal opperiert, wieder eine kolo und dann wahrscheinlich im nächsten jahr die nächste und so weiter........??? immer vom schlechten ausgehen???wenn es von den ergebnissen her 1:1 steht, dann geh ich vom schlechten aus und ampotiere, oder wie??? wie tief ist die medizin gesunken, oder nennen wir es allgemein menschlich, das es nicht nur um den menschen geht???? ich rate ihr ab davon, weil der arzt nur die "kohle" sieht, aber stehe voll hinter ihr!!!! möchte hier keinen an den pranger stellen, sondern nur zum nachdenken anregen, mehr nicht!!! auch wenn ich von ihnen wohl keine antwort mehr erhalten werde, versuche ich damit zu leben!!!! lg kaius

            Kommentar


            • Re: Zytologischer Screening Befund


              Hallo, wahrheit, bitte machen Sie eine eigene Anfrage auf, nicht bitte unter dem Namen anderer Beiträge/Fragen einstellen. Besten Dank,MfG Dr. Leuth

              Kommentar


              Lädt...
              X