#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6.Pille Yasmin vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6.Pille Yasmin vergessen

    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß zu diesem Thema gibt es schon wahnsinnig viele Einträge und nun ist meiner noch ein weiterer, aber egal....
    Ich nehme die Pille Yasmin nun schon seit gut einem Jahr. Meine letzte Einnahmepause hab ich auf 5Tage verkürzt und so am vorletzten Montag wieder mit der Einnahme begonnen....dann ist mir leider ein Fehler unterlaufen und ich hab am Samstag abend (meistens mehm ich meine Pille so gegen 11uhr plus minus eine stunde) vergessen meine Pille zu nehmen - erst ca. 12stunden später also um 11uhr morgens am nächsten Tag hab ich die vergessene Pille nachgenommen. Zwei Tage vorher hatte ich GV mit meinem Partner...
    Nun ist natürlich auch meine Frage wie risikoreich das vergessen meiner Pille ist. Wahrscheinlich sind es ja 12-13 stunden zu spät gewesen und durch die nur 5tägige Pause ist das Pillenhormon im Körper ja auch gar nicht so rapide gesunken wie bei ein 7tägigen Pause. Also was meint ihr?? Ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei mir sehr hoch??
    Liebe Grüße und danke für Antworten...


  • Re: 6.Pille Yasmin vergessen


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach halte ich das Schwangerschaftsrisiko zwar für gegeben, aber wirklich nicht für sehr hoch.
    Ich persönlich würde die Pille danach auf keinen Fall nehmen.
    Die Verspätung lag ja nur bei 12 - 13 Stunden...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 6.Pille Yasmin vergessen


      Danke für die schnelle Antwort...
      Was heißt denn "nicht sehr hoch"..?? Ich weiß die Frage klingt blöd, aber ich mach mir ja nun mal meine Gedanken...
      Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass die Wirkung der Pille so schnell aufgehoben werden kann....das geht doch eigentlich nicht oder?? Alleine schon aus dem Grund, da die Pille Yasmin keine Minipille oder ähnliches ist...Und so schnell also inhalb von 1-2 stunden kann doch gar kein Eisprung stattfinden....oder täusch ich mich da??

      Kommentar


      • Re: 6.Pille Yasmin vergessen


        Nicht sehr hoch heißt, dass das Risiko zwar gegeben ist, aber eben nicht sehr hoch ist. Genau beziffern kann man das nicht.

        Innerhalb von 1 - 2 Stunden kommt es nicht zum Eisprung. Es kann nur zu einem Hormonabfall kommen, durch den der Eisprung nicht mehr sicher verhindert werden kann.

        Die Entscheidung in diesem Fall müssen Sie selber tragen.
        Wie gesagt: ich persönlich würde die Pille danach nicht nehmen, weil mir das Risiko zu gering wäre.
        In einem Forum können wir aber nicht sagen "Es liegt zwar ein Einnahmefehler vor - gerade in der 1. Woche -, aber machen Sie sich mal keine Sorgen."
        Wir können nur Ihnen sagen, dass ein geringes Risiko vorliegt - auf das Risiko selber müssen wir aber aufmerksam machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 6.Pille Yasmin vergessen


          Hallihallo...ich noch einmal...
          Diesmal nur eine kurze Frage: Ist doch richtig, dass wenn ich jetzt 7tage die pille wieder ganz normal genommen habe wieder ein voller Empfängnisschutz besteht oder??? Brauche nach den 7tagen doch nicht mehr zusatzlich zu verhüten oder??
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: 6.Pille Yasmin vergessen


            Hallo,

            7 Tage zusätzliche Verhütung reichen völlig aus, um den Schutz wiederherzustellen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X