#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach, Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach, Eisprung

    Hallo,

    ich nehme die Pille Belissima.. Muss dazu aber sagen, dass ich Bulimie habe.. nehme die Pille aber immer, bevor ich schlafen gehe..
    Ich hab natürlich jetzt auch schon öfters gelesen, dass es dann sein kann, dass die Pille nicht mehr richtig wirkt und ich bin generell so eine Person, die immer Angst hat, schwanger zu werden.

    Ich hatte am 06.Juni ungeschützten GV und hab mich danach so bekloppt gemacht, dass ich am 8. Juni (ca. 42 Stunden später) zum FA bin und mir die Pille Danach geholt hab..

    Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass genau um den 6. Juni mein Eisprung war..
    ich hab jetzt tierisch angst, dass die Pille Danach nicht wirkt..


  • Re: Pille Danach, Eisprung


    Hallo,

    da Sie die "Pille danach" innerhalb von 3 Tagen nach dem in Frage kommenden GV angewandt haben, können Sie sich auf die Wirkung, unabhängig vom Eisprung, verlassen. Bezüglich der Bulimie wäre allerdings allgemein an eine andere Verhütungsmethode, z.B. die Kupferspirale, zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Danach, Eisprung


      Hallo,vielen dank für Ihre antwort,doch so ganz beruhigt bin ich immernoch nicht..ich bekomme sonst immer donnerstags meine tage..gestern war ein hauch erkennbar,aber auch nicht wirklich..tja und heute sind sie auch nicht da..habe einen schwangerschaftstest gemacht,der zeigte negativ,aber der gv war auch erst vor 11tagen und ich hab gelesen,dass mache trotzdem schwanger waren..ich werde noch bekloppt..muss ich weiterhin angst haben?..

      Kommentar


      • Re: Pille Danach, Eisprung


        Hallo,

        ich bin mir auch sicher, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen.

        Bedenken Sie bitte, dass die Pille danach Ihren Zyklus durcheinander gebracht hat. Da kann sich dann schonmal etwas verschieben. Sie sollten einfach noch ein wenig abwarten - es wird sicher noch die Blutung einsetzen.
        Einen Schwangerschaftstest können Sie ab 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Danach, Eisprung


          vielen dank für Ihre Antwort.

          Sie sind also der Meinung, dass ich mir keine Sorgen machen brauche ?
          Auch wenn die PD eine "Hormonbombe" ist, habe ich Angst, dass meine Tage grade aus einem anderen Grund auf sich warten lassen..
          ich bin ja nun wirklich kein spezialist und kann das einschätzen..

          Kommentar


          • Re: Pille Danach, Eisprung


            Ich bin der festen Meinung, dass Sie sich nicht sorgen müssen und sich die Blutung nur verzögert - und zwar aufgrund der Pille danach.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille Danach, Eisprung


              Hallo

              Zunächst einmal : ich hab am Freitag meine Tage bekommen ! yuchuu
              so, die dauern aber jetzt länger als sonst und sind auch nicht so wie sonst (bzgl. Farbe).

              Ich bin, wie gesagt, sehr paranoid und hab immernoch Angst, trotz meiner Tage schwanger zu sein..

              Aber ich mein.. Pille Danach + Tage? Muss ich mir noch Sorgen machen?

              Kommentar



              • Re: Pille Danach, Eisprung


                Hallo,

                na sehen Sie....es ist alles gut.

                Nein, Sie brauchen sich nicht mehr zu sorgen.
                Die Blutung kann immer mal in Dauer, Stärke oder auch Farbe variieren - das ist völlig normal.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X