#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brustziehen - pille ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brustziehen - pille ??

    hallo ihr Lieben.
    ich hab da mal eine frage und zwar:
    seit ungefähr einem monat hab ich ab und zu ein unregelmäßiges brustziehen manchmal links, manchmal rechts. dachte anfangs es wäre vom joggen, da ich mir keinen sport bh gekauft habe und heuer das erste mal gegangen bin. als die schmerzen immer noch nicht aufgehört haben, dachte ich dass ich schwanger bin aufgrund einer Antibiotikaeinnahme zu ostern. machte einen 2 SS Test, beide negativ und ging zu meiner FA, die ebenfalls durch meine zu dünne Gebärmuttschleimhaut feststellte, dass ich sicher nicht schwanger bin. aber woher kommen meine brust schmerzen? ich nehme meine pille schon 3 jahre und das hatte ich bzgl nebenwirkungen noch nie! bekam ganz normal meine periode und am tag davor taten sie auch extren weh. PMS hatte ich auch noch nie seit ich die pille. meine FA tastete auch meine brust ab und sie meinte nur dass sie härter sind, dass aber von der pille kommt! mach mir schon unnötig sorgen, ob ich nicht doch schwanger bin ??
    freu mich auf eine aufmunternde antwort...

    lg


  • Re: brustziehen - pille ??


    Hallo,

    Sorgen wegen einer Schwangerschaft müssen Sie sich da ganz sicher nicht machen - zudem Sie sich auch genügend abgesichert haben (Tests und Untersuchung durch Ärztin).

    Brustziehen kann schonmal vorkommen - mal mehr, mal weniger.
    Das muss Sie sicherlich nicht beunruhigen.

    Wenn es aber zu schlimm wird, kann Ihnen Ihre FÄ da sicher etwas verschreiben - oder aber Sie versuchen es mal mit Mönchspfeffer.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: brustziehen - pille ??


      dankeschön für die schnelle antwort
      das ist schön zu hören, aber ich mach mir da immer so schnell sorgen, da ich schon oft gelesen habe dass manche tests falsches ergebniss anzeigen und einige trotz schwangerschaft die entzungsblutung bekommen haben, by the way wie ist das jetzt mit der entzugsblutung eigentlich? würde man die trotzdem bekommen, wenn man durch einnahmefehler schwanger geworden ist? weil eigentlich wird die schleimhaut auch abgebaut, da würde ja das eingenistet ei ja mitabgebaut werden oder?

      Kommentar


      • Re: brustziehen - pille ??


        Wären Sie unter der Pille schwanger geworden, wäre die Blutung ausgeblieben.
        In ganz seltenen (!) Fällen kann es nochmal zu einer Blutung kommen - dann aber merklich schwächer und kürzer als gewohnt.

        Sie haben 2 negative Tests gemacht und auch die Bestätigung Ihrer FÄ erhalten.
        Was wollen Sie mehr?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: brustziehen - pille ??


          sehr gut danke

          dann werd ich mal den pfeffer ausprobieren ob das was hilft. was kann man gegen schmerzen in der brust noch machen?

          Kommentar


          • Re: brustziehen - pille ??


            Mit Ihrer FÄ sprechen, damit Sie Ihnen u.U. etwas verschreibt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X