#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe !

    Hallo,

    ich habe ein Problem ;

    ich hatte heute Morgen schon in guter Hoffnung dem pro familia Team geschrieben. Die Antwort ist aber irgendwie keine Antwort auf meine Frage.

    Ich habe folgende Frage (, die ich auch heute Morgen dem anderen Team stellte):

    Ich hatte einen Einnahmefehler in Woche 1 der Pille Aida.
    In dieser Woche hatte ich auch Geschlechtsverkehr.
    Seit dem hatte ich schon 4 Blutungen und nach der ersten Blutung 2 Wochen später einen negativen Schwangerschaftstest von Clear Blue in den Händen ( jedoch nicht mit Morgenurin gemacht worden).

    Kann ich denn schwanger sein?

    Ich habe mal gerechnet und kam zum Ergebnis, dass ich jetzt 21.SSW wäre ... Hätte ich denn schon zugenommen?
    Ich bin ca. 1,61 m und wiege so 46/47 kg.


    Diese Antwort von dem pro familia Team lautete; dass es nicht leicht ist, mit der Pille festzustellen,ob man schwanger ist, da weder das Kommen der Abbruchblutung noch das Ausbleiben der Abbruchblutung einem sagen können, ob man schwanger ist.
    Nur der Arzt könnte das...


    Naja ich hoffe, Sie können mir wenigstens helfen.

    Einen schönen Nachmittag noch und viele liebe Grüße ,


    Amelie


  • Re: Hilfe !


    Hallo Amelie,

    ja, das war eine "schöne" Antwort.

    Bei 4 Blutungen und einem negativen Test brauchen Sie keine Schwangerschaft zu befürchten.
    Sie müssen sich also nicht sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hilfe !


      Hallo ,

      danke für die schnelle Hilfe.

      Was ich nicht verstehe, wieso hat diese Ärztin bei pro familia mir eine solche Antwort gegeben,...aber naja.

      Kann ich mich also auf vier Abbruchblutungen wirklich verlassen ?
      Alle dauerten vier Tage lang...

      Meinen Sie, dass der Test, den ich ca 14 Tage nach der ersten Periode machte , auch ohne Morgenurin funktionierte ?

      Noch ne richtig blöde Frage : Ich wär ja jetzt schon nicht mehr in den ersten drei Monaten Schwangerschaft - da würden mir auch sicherlich bei meiner Körpergröße und Gewicht meine Jeans nicht mehr passen oder ?


      Viele liebe Grüße ,


      Amelie

      Kommentar


      • Re: Hilfe !


        Wieso die pro-familia-Ärztin Ihnen so eine Wischi-Waschi-Antwort gegeben hat, kann ich Ihnen nicht sagen.

        Auf die 4 Abbruchblutungen können Sie sich verlassen, ebenso auf den Test 14 Tage nach der ersten Blutung.

        Wären Sie schwanger, hätten Sie wahrscheinlich schon an Gewicht und Kleidergröße zugelegt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Hilfe !


          Hallo Claudia ,

          vielen Dank nochmal für Ihre Antwort und Hilfe .

          Ja , am besten denke ich gar nicht mehr an dieses Gespräch von heute Morgen mit dieser Frau - es ist viel wichtiger zu wissen , dass man hier gut beraten wird und dann keine Angst mehr haben muss . Dafür vielen vielen Dank !


          Viele liebe Grüße ,


          Amelie

          Kommentar

          Lädt...
          X