#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Mikropille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Mikropille

    Hallo,

    ich bin erst neu hier :-) .


    Ich habe eine Frage ; und zwar, wie merkt man mit der Pille, wenn man schwanger sein sollte ?

    Ich kenne eine Geschichte einer Bekannten; diese hatte in ihrer Schwangerschaft einmal eine leichte Blutung. Der Arzt (tut mir Leid für die etwas saloppe Beschreibung) nähte ihr irgendetwas zu, dass sie keine zweite Fehlgeburt erleiden sollte, da Blutungen in der Schwangerschaft nicht gut wären.

    Ist es denn auch so bei der Pille, dass wenn man schwanger sein sollte, eigentlich Blutungen nicht mehr kommen bzw. wenn , dann nur noch Schmierblutungen, dunkleres, altes Blut oder?

    Ich habe meine Periode mit der Pille immer von Samstag bis Dienstag, manchmal noch Mittwoch. Reicht denn das aus , um sicher zu sein , nicht schwanger zu sein ?


    Viele liebe Grüße ,


    Rebecca


  • Re: Frage zur Mikropille


    Hallo Rebecca,

    auch unter der Pille bliebe die Blutung aus, wenn Sie schwanger wären.
    In seltenen Fällen kann es noch zu Blutungen kommen - diese wären dann aber deutlich schwächer und kürzer als gewohnt.

    Die von Ihnen beschriebene Blutungslänge ist absolut normal - zumal sie ja für Sie normal. Erst bei extremer Verkürzung sollten Sie sich Gedanken machen, ob nicht ein Schwangerschaftstest Sinn machen würde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X