#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogestan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogestan

    Hallo!

    Ich habe heute eine Frage bzgl meiner Mutti. Sie ist 54 Jahre und leidet seit etwa 2 Jahren unter argen Wechseljahresbeschwerden. Letztes Jahr im August hatte sie zwei Myome, Ausschabung und etwa 3 MOnate Ruhe, dann wieder unregm. starke Blutungen, Depressionen, Hitzewellen. Die FA hatte ihr Cliovelle verschrieben, das ging etwa 6 Wochen gut, dann kamen die Beschwerden wieder, neue Tabletten Kliogest, hier hatte meine Mutti solche Depressionen, das sie alles abgesetzt hat, bis die Blutungen wieder stark wurden und gar nicht mehr aufhörten. Untersuchung war o.b. und nun hat ihr die FA Utrogestan (2 Kapseln tgl.) und Gynokadin Gel verschrieben, das nimmt sie seit Mittwoch letzte Woche und hat seit gestern Nachts regelähnliche Bauchschmerzen, Blutungen, keine Kraft, Herzrasen und ich weis grade nicht mehr weiter...
    Was könnten Sie hier raten? Meine Mutti hat permanent Beschwerden, ist nicht mehr die die sie mal war.
    Was würden Sie aus ärtzlicher Sicht meiner Mutti raten, was könnte man noch tun?

    Vielen Dank!


  • Re: Utrogestan


    Hallo,

    leider kann man beim Einsatz von Hormonpräparaten in den Wechseljahren immer nur "ausprobieren", da jede Patientin unterschiedlich darauf reagiert. Der Frauenarzt kann dabei in Kenntnis aller Befunde am Besten beurteilen, welches Medikament geeignet ist. Bei so massiven Beschwerden wie von Ihnen geschildert, wäre auch eine Entfernung der Gebärmutter in Betracht zu ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X