#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo,

    Nachdem ich jetzt über 14 Tage erst Penicillin und direkt danach Antibiotika nehmen musste habe ich mir einen Scheidenpilz "eingefangen"
    Vorgestern Abend machte er sich bemerkbar weil es beim Geschlechtsverkehr brannte und der erste leichte Juckreiz eintrat, gestern trat dann auch der Juckreiz auf und dieser weiß / gelbliche Ausfluss der recht krümelig ist (wie Hüttenkäse)

    Theoretisch hätte ich mir jetzt deswegen einen Termin beim Gyn geholt, allerdings bekomme ich vor nächste Woche keinen Termin und nachdem ich jetzt zwei Wochen krank geschrieben zuhause lag käme es auch in der arbeit nicht gut wenn ich deswegen früher gehen müsste. Davon abgesehen das ich in 3 Wochen sowieso einen Termin zum Check up habe...

    Jetzt habe ich gelesen das es mittel gegen eine Scheidenpilzinfektion auch Rezeptfrei zu kaufen gibt in der Apotheke aber bevor ich jetz unnütz Geld ausgebe wollte ich fragen ob diese auch wirklich wirksam sind und welches Empfehlenswert wäre.

    Zu beachten gäbe es das ich L-Thyrox in einer niedrigen Dosierung jeden Tag einnehmen muss wegen einer Schilddrüsenunterfunktion. Habe gelesen das man manche Scheidenpilzmittel bei Problemen mit der Schilddrüse nicht nehmen darf.

    Des weiteren wollte ich mich erkundigen ob ich meinen Partner irgendwie mit behandeln muss da wir ja erst vorgestern noch Geschlechtsverkehr hatten zu erwähnen vielleicht das er sehr reinlich ist und sich nach jedem Toilettengang und auch nach dem Sex seinen Penis gründlich reinigt. Ab wann können wir wieder bedenkenlos Geschlechtsverkehr haben? Bestehen irgendwelche Bedenken gegen Oralverkehr bei ihm?

    LG


  • Re: Scheidenpilz


    Hallo,

    Mittel wie KadeFungin oder Canesten, die es rezeptfrei in der Apotheke gibt, können Sie ruhig nehmen - diese Mittel helfen gut und sind durchaus empfehlenswert.

    Eine Partnerbehandlung wäre sinnvoll - während der Behandlung am besten GV nur mit Kondom.

    Ich persönlich würde sicherheitshalber während der Behandlung auch auf Oralverkehr verzichten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz


      Super, danke dir für die Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X