#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel mit nebenwirkungen :((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel mit nebenwirkungen :((

    Habe vor 2 wochen von der lovelle zur novial OHNE pause gewechselt..seitdem habe ich jetzt blutungen und so unbeschreiblich starke unterleibsschmerzen zwischen durch das ich das gefühl hab das es mir meine ganzen inneren organe rausdrückt..also diese unterleibsschmerzen sind für manche momente kaum aushaltbar sodass ich wirklich tief durchatmen muss da ich sonst umfallen würde.. ich habe jetzt noch 6 pillen der 3. phase..eigentlich habe ich shcon vor diese zu ende zu nehmen und dann erstmal in die 7 tägige pause zu gehen..woher kommen diese starken schmerzen und blutungen? weil die novial höher dosiert ist und ich auch keine pause gemacht habe?


  • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


    Das wird vom auslassen der Pause kommen und sollte sich danach geben.

    Kommentar


    • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


      na super habe nämlich extra so gewechselt weils in der packungsbeilage stand..ich hoff echt das es besser wird....da nämlich sämtliche tabletten wie buscopan plus und dolormin für f rauen nix bringen und ich soviele schlaflose nächte hab weil ich nachts mit schmerzen aufwache

      Kommentar


      • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


        Probier mal:
        Magnesium, 300mg morgends dirket
        Schafgarbetropfen

        Kommentar



        • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


          Hallo punaty,

          der Wechsel zu einem anderen Präparat und das Auslassen der Pause können für die Beschwerden verantwortlich sein.

          Man rechnet bis zu 3 Monaten Umstellung - in dieser Zeit kann es zu Zwischenblutungen kommen.

          Sollten die Schmerzen allerdings länger andauern, suchen Sie bitte Ihren FA zwecks Abklärung auf.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


            ok super danke...magnesium müsste ich noch daheim haben!!

            Kommentar


            • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


              Hallo,

              so starke Schmerzen lassen sich nicht allein mit der Blutung und der durchgehenden Pilleneinnahme erklären. Bitte lassen Sie daher unbedingt eine abklärende Untersuchung durchführen. Wenn die genannten Schmerzmittel schon keinen Erfolg hatten, wird Magnesium das Problem mit Sicherheit nicht lösen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


                also es war eigentlich schon immer so das diese tabletten bei regelschmerzen NIE geholfen haben..abgesehen davon das ich vor 2 wochen beim gyn war und da alles ok war..die schmerzen und blutung haben erst mit pilleneinahme angefangen..abgesehen davon das ich heute eh nicht mehr zum arzt brauch/kann

                Kommentar


                • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


                  Vielleicht sollten Sie mal abklären lassen, ob es sich um Endometriose handelt. Die Schmerzen würden sich dadurch auch erklären lassen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


                    baut sich so eine endometriose innerhalb von 14 tagen auf oder länger? ich war ja vor 14 tagen beim doc und hab mich komplett durchchecken lassen da war alles in ordnung

                    Kommentar



                    • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


                      Nein, aber Endometriose erkennt man auch nicht einfach so bei einer normalen Untersuchung.
                      Es ist ja auch nur eine Vermutung, weil Sie scheinbar immer recht starke Regelschmerzen haben - das kann ein Zeichen für Endometriose sein.

                      Zum Arzt sollten Sie wirklich nochmal.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: P.S.


                        Schauen Sie doch hier mal....das ist recht informativ und evtl. erkennen Sie da etwas wieder:

                        https://www.onmeda.de/krankheiten/endometriose.html

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


                          ich hab eigentlich keine recht starken regelschmerzen..diese schmerzen die ich momenten habe habe ich das letzte mal gehabt als ich so das erste mal meine periode hat mit 13 14 aber sonst...bauchweh halt aber wer hat das schon gern daher hab ich da ab und an ne tablette gegen die regelschmerzen genommen..aber eigentlich sind die schmerzen bei meiner regel aushaltbar zumalen ich eh eine fürchterlich schwache regel habe..
                          ich werde jetzt das we abwarten da mein FA heut mittag eh nicht mehr da ist

                          Kommentar


                          • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


                            Das wird am Wechsel liegen.
                            Hattest du vorher schonmal nen LZZ ausprobiert oder ist das quasi dein erster?

                            Kommentar


                            • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


                              Ich hatte es so verstanden, dass Sie häufiger stärkere Schmerzen haben, weil Sie schrieben, dass die Tabletten nie helfen.

                              Die Blutungen würde ich in jedem Fall auf den Wechsel zurückführen - die Schmerzen lassen Sie am besten wirklich vom Arzt abklären.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


                                hatte schon mal llz aber eben mit der alten pille, der lovelle

                                Kommentar


                                • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


                                  Oh sorry, nein ich hatte hin und wieder bauchschmerzen die einfach lästig waren, daraufhin habe ich diese tabletten genommen, die haben aber nie was geholfen. die schmerzen haben mich aber nie großartig eingeschränkt, im gegensatz zu den jetzt.
                                  ich hatte ja gehofft dass sich die cshmerzen verflüchtigen wenn die dosierung der pille höher wird aber irgendwie ist das gegenteil eingetreten. ich werd dieses we abarten und mit hoffen und bangen die pille bis nächsten mittwoch fertig nehmen können und dann 7 tage pause zu machen in der hoffnung das es sich da bessert..denn ich will eigentlich nicht abbrechen

                                  Kommentar


                                  • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


                                    Sie sollten aber dennoch den Rat von Dr. Scheufele beherzigen und zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen nicht nachlassen oder sogar schlimmer werden.
                                    Ich sage nichts gegen ein bisschen Unterleibsziehen und Blutungen beim Pillenwechsel - aber starke Schmerzen sollten abgeklärt werden.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


                                      ich weiß ich werde am MO auch beim FA anrufen, wenn die schmerzen nicht weg sind. heute hätte ich keinen termin mehr bekommen, da mein FA heute mittag nicht mehr da ist

                                      Kommentar


                                      • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


                                        Wenn die Schmerzen weiter anhalten, oder zunehmen, wäre auch die Ambulanz einer Klinik eine mögliche Anlaufstelle.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: pillenwechsel mit nebenwirkungen :((


                                          Habe vorhin eine Ibuprofen genommen, mittlerweile geht es und ich habe kaum mehr schmerzen..
                                          mein doc ist ja in der klinik..er wäre heute mittag nur nich im hause gewesen aber hoffe nicht, dass die schmerzen so lange anhalten, dass ich mir am WE das krankenhaus antun muss aber trotzdem vielen dank für die ratschläge!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X