#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nur sehr schwach.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nur sehr schwach.

    Hallo,

    ich nehme nun seit ca 1 1/2 Jahren die Bella Hexal 35 und habe normalerweise meine Tage immer dienstags bekommen. Also normalerweise würden sie heute eintreffen. Manchmal haben sie sich auch schon immer montags mit einer leichten Schmierblutung angekündigt. Gestern habe ich auch wieder diese Schmierblutung bekommen. Heute war dann auch nur etwas Blut im Tampon. Aber ich könnte behaupten, dass es "richtiges" Blut war und keine dunkle Schmierblutung.
    Ich hatte zudem während des letzten Zyklus keine Einnahmefehler und kein Erbrechen usw, habe nur einmal eine Guarana-Tablette zu mir genommen, aber habe mich deswegen vorher informiert, dass keine Neben- und Wechselwirkungen auftreten können.
    Zudem nehme ich Livocab direkt Kombi wegen meines Heuschnupfen ein bzw sprühe es mir in die Nase und in die Augen.
    Ich habe auch heute schon einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausgefallen ist.
    Meine Einnahme ist morgens und verschiebt sich je nach Tag bzw Wochenende um ca. 2 - 3 Stunden, was ich aber auch mit meiner Frauenärztin abgeklärt habe!

    Nun meine Frage: Ist meine Sorge berechtigt oder alles Schwachsinn bzw hat es 'normale' Gründe?!


  • Re: Periode nur sehr schwach.


    Hallo,

    warten Sie zunächst einmal ab.
    Die Blutung kann ja noch richtig einsetzen.
    Tut sie das nicht, haben Sie sich durch den Test schon gut abgesichert.
    Auch unter der Pille kann die Blutung in Stärke und Dauer immer mal variieren - da besteht dann aber kein Grund zur Sorge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode nur sehr schwach.


      Das schwächer werden oder ausbleiben der Abbruchblutung ist eine normale Nebenwirkung JEDER Pille.
      Einen entsprechenden Hinweis findest du in der Packungsbeilage deines Präparates.

      Kommentar


      • Re: Periode nur sehr schwach.


        Heute früh morgen hat meine Periode dann eingesetzt. Zwar nicht so stark wie sonst immer, aber mein persönliches Empfinden sagt mir, dass ich mir keine weiteren Sorgen machen brauche.

        Kommentar



        • Re: Periode nur sehr schwach.


          Hallo,

          nein, dann müssen Sie sich wirklich keine Sorgen mehr machen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Periode nur sehr schwach.


            Du müsstest dir noch nichtmal sorgen machen wenn die Blutung ausbliebe. Das ist keine richtige Periode sondern nur eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung.

            Kommentar


            • Re: Periode nur sehr schwach.


              Im Normalfall setzt die Blutung auch unter der Pille ein.
              D.h., bleibt sie aus oder ist sie deutlich schwächer als gewohnt, wäre schon ein Schwangerschaftstest angebracht.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Periode nur sehr schwach.


                Die Pille hemmt aber den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und kann daher zu einer verminderten oder ausbleibenden Blutung führen.

                Kommentar


                • Re: Periode nur sehr schwach.


                  Völlig richtig.

                  Dennoch ist es ratsam, bei deutlich schwächerer und kürzerer Blutung einen Test zu machen - gerade bei Unsicherheit etc..

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X