#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger???

    Hallo Ihr Lieben,

    wollte mir mal euren Rat einholen.

    Wie die Übersschrift schon sagt, habe ich zz die Angst schwanger zu sein, was aber eig gar nicht möglich ist, da ich schon seit fast 10 Jahren die gleiche Pille nehme. ( Hatte aber letzten Monat eine leichte Magenverstimmung mit Abends erbrechen, die Pille nehme ich aber Mittags ein)

    Ich hatte vor 2 Wochen meine Tage, naja wenn man es denn überhaupt so nennen kann, normalerweise habe ich meine Tage immer 6-7 Tage und das sehr stark, diesesmal hatte ich sie gerde mal 3 Tage und sehr schwach dazu kommt dass die Blutung dunkelbraun war. Nachdem meine "Tage" genau am Wochenende aufgehört haben, bin ich dann 2 Tage später zu meiner FÄ geangen, die hat per Ultraschall eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Wenn ich so zurück rechne, dann wäre ich wenn doch eine Schwangerschaft bestanden hätte in der 4 ten Woche gewesen, nun habe ich im Internet nachgelesen, dass evtl vor der 5ten SSw auf einem Ultraschall noch gar nichts zuerkennen sein muss. Dazu kommt auch noch meine dauernde Müdigkeit, Übelkeit, Ekel vor einigen Gerüchen und Gerichten und auch Schmerzen in Brust und Unterleib.. Was mir alles sehr bekannt vorkommt, denn ich habe schon einen Sohn mit fast 5 Jahren. Bei meinem Kleinen wurde die Schwangerschaft erst in der 6 Woche per Ultraschall festgestellt.

    Nun bin ich echt am Zweifeln was ich tun soll, hatte mich schon sehr auf das negative Ultraschallergebnis verlassen aber nach alldem was ich nun so gelesen hab, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Wie sind eure Erfahrungen?
    Weiß jemand ob es stimmt dass man auf einem Ultraschall wirklich erst nach 5 Wochen etwas erkennen kann?
    Muss auch noch dazu sagen dass meine FÄ Zysten oder Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen hat.
    Auch sie kann sich das alles nicht wirklich erklären und meinte ich solle noch abwarten wie die nächste Periode verläuft.....


  • Re: Schwanger???


    Hallo,

    ich würde auch nicht von einer Schwangerschaft ausgehen.

    Dauer, Stärke und auch Farbe der Blutung können auch unter der Pille immer mal variieren, ohne dass das ein Problem darstellt oder für eine Schwangerschaft spricht.

    Beruhigend ist schonmal, dass Ihre FÄ eine Schwangerschaft ausgeschlossen hat, wobei sie tatsächlich zu einem so frühen Zeitpunkt noch nicht viel hätte sehen können.

    Ihren Angaben nach hat die Magenverstimmung vom letzten Monat die Pillenwirkung nicht gefährdet.

    Ich würde Ihnen aber dennoch zu einem Schwangerschaftstest raten - der gibt Ihnen dann Gewissheit.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger???


      Hallo,

      schliesse mich den Aussagen von ClaudiaM an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X