#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Routine Untersuchung beim Frauenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Routine Untersuchung beim Frauenarzt

    Kann ein Frauenwarzt bei einer normalen Routine Untersuchung eine Schwangerschaft feststellen? Durch abtasten und so? Wäre die Gebärmutter irgendwie anders oder so? Hätte sie das gemerkt?


  • Re: Routine Untersuchung beim Frauenarzt


    Hallo,

    es kommt drauf an, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist. Ist es noch ganz früh, ist der Muttermund aufgelockert und die Gebärmutter vergrößert - 100 %ig feststellen kann man eine Schwangerschaft so aber nicht.

    Wird Ultraschall gemacht, sieht der Arzt ca. ab der 6. SSW etwas.

    Je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto eher bemerkt der FA sie.
    Hat er einen Verdacht, wird er Sie ansprechen.

    Wieso machen Sie denn nicht einfach einen Test oder sprechen Ihren FA an, falls jetzt eine Untersuchung anstehen sollte?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Routine Untersuchung beim Frauenarzt


      also ich kann nicht schwanger sein, nehme nämlich die Pille. Vondaher kann ich doch eine Schwangerschaft ausschließen oder?!

      Mich hat das nur mal interessiert.

      Kommentar


      • Re: Routine Untersuchung beim Frauenarzt


        Nein, Kati, ich gehe auch nicht von einer Schwangerschaft - nach allem, was Sie geschrieben haben.

        Steigern Sie sich nicht so in die Angst hinein, Sie denken dann immer weiter und weiter...das bringt ja alles nichts.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X