#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicilin / Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicilin / Nuvaring

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich hätte da mal eine Frage bzgl. der Einnahme von Penicillin.
    Ich habe nun 1 Woche Amoxicilin 1000mg (3 mal täglich) wegen einer Rachenraumentzündung eingenommen und laut Packungsbeilage auch zusätzlich "manuelle Verhütungsmittel", also Kondome benutzt. Ich trage den Nuvaring und gehe morgen in die 1-wöchige Pause. Kann ich nach der Pause wieder ohne Kondom, nur mit dem Ring verhüten? Oder wie lange hält sich die Wirkung des Antibiotikums im Körper?

    Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Hilfe, ich möchte einfach sicher sein! )


  • Re: Penicilin / Nuvaring


    Hallo,

    Amoxicillin beeinträchtigt die Ringwirkung nicht, von daher ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Penicilin / Nuvaring


      VIELEN VIELEN DANK!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X