#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Antibiotikum+weitere ungünstige Zufälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Antibiotikum+weitere ungünstige Zufälle

    Einen schönen guten Tag wünsche ich,

    mein Problem ist ein wenig kompliziert und umfangreich, daher schildere ich es in einer kurzen Aufzählung:

    1. ich nahm die Pille Valette (Langzeitzyklus: letzte Blutung im September), habe dann aber auf Maxim gewechselt ohne Pause --> 6.2.2011 letzte Pille Valette, 7.2.2011 1. Pille Maxim

    2. am 22.01. und am 26.01. (erste und zweite Einnahmewoche) habe ich eine Pille vergessen, es aber zu spät bemerkt und dennoch ungeschützten GV gehabt (ich weiß...war doof! Bin aber verheiratet und Kinderwunsch besteht, wäre zur Zeit nur nicht unbedingt geplant)

    3. ab dem 30.01.2011 entwickelte sich eine heftige Entzündung in meinem Kiefer, sodass ich ab dem 01.02. ein Antibiotikum namens AMOXICILLIN einnehmen musste (3x täglich, 7 Tage lange)

    4. am Tag der ersten AB-Einnahme fragte ich meinen FA, ob ich zusätzlich verhüten müsste; Antwort: "Nein, das müssen Sie nicht, die Hersteller machen in der PB immer nur Panik, um sich abzusichern!" --> darauf habe ich mich verlassen

    5. Da es mir wegen meiner Entzündung noch nicht so gut ging, habe ich erst am 05.02.2011 wieder ungeschützten GV gehabt (naja, Pille habe ich genommen...immer noch Valette, aber 2x vergessen); am 09.02.2011 dann allergische Reaktion auf das AB

    6. eine Woche später, am 12.02.2011 hatte ich zart rosafarbenen Ausfluss...ca. 1 Stunde lang, danach nichts mehr

    7. seit dem 18.02. ist mir oft schlecht (meist ab spätem Nachmittag) und wenn ich etwas esse, wird es besser, ich habe extremen Speichelfluss, leichte Rückenschmerzen, Schwindelanfälle mit Ohrensausen, Untereibsziehen, Gefühl eines leichten Blähbauches und bin ständig müde --> Verdacht auf Schwangerschaft??

    8. 22.02. SS-Test: war aber negativ; Beschwerden dauern noch an, also nachmittags zum Hausarzt --> seine erste Frage: "Könnten Sie schwanger sein?" (Urin wurde nur auf Bakterien, Blut etc. untersucht, alles in Ordnung)

    Durch die Verkettung dieser "nicht kompatiblen Umstände", habe ich doch noch immer das Gefühl, dass ich schwanger bin. War der Test evtl. zu früh? Kann es überhaupt bei Langzeitzyklen bzgl. Pille unter diesen Umständen zu einer SS kommen? Würde meine FA ja gern fragen, aber da der ja sowieso der Meinung ist, dass meine Pille die beste und sicherste der Welt sei und dass man bei gleichzeitiger Pilleneinnahme und AB nicht schwanger werde kann, erwarte ich von ihm nur die Vermutung, dass ich Hormonstörungen hätte
    Kann mir hier vielleicht jemand behilflich sein? Ich danke schon jetzt einmal für hilfreiche Antworten!
    Gruß, Pina


  • Re: Pille+Antibiotikum+weitere ungünstige Zufälle


    Hallo,

    für sehr wahrscheinlich halte ich eine Schwangerschaft nicht, aber auszuschließen ist es auch nicht.

    Für den Test war es nicht zu früh, dennoch würde ich den Test in ein paar Tagen nochmal wiederholen.
    Der aktuelle Blister dürfte doch in den nächsten Tagen zuende sein - warten Sie ab, ob dann eine Blutung einsetzt.
    In Verbdindung mit dem negativen Test können Sie dann sehr sicher eine Schwangerschaft ausschließen.

    Wegen Ihrer Beschwerden sollten Sie Ihren HA um Rat fragen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille+Antibiotikum+weitere ungünstige Zufälle


      Vielen Dank schon einmal für die Antwort!
      Richtig, der aktuelle Blister hat noch 4 Pillen, das heißt am 27.02. nehme ich die letzte Pille. Demnach müsste meine Blutung am 2. oder 3. März eintreten. Ist es aber nicht so, dass die Blutung unter der Pille eine künstlich herbeigeführte ist und keine Auskunft darüber geben kann, ob man schwanger ist oder nicht?!

      Habe bereits mit meinem HA gesprochen und dieser vermutete auch eine SS oder einen Magen-und-Darm-Infekt (wobei ich einige meiner Beschwerden keinem MuD-Infekt zuordnen kann)...seiner Meinung nach war der Test zu früh, um sicher Auskunft geben zu können. Ich solle noch etwas abwarten und nach dem WE noch einen Test machen. Eine weitere Anmerkung war allerdings noch: "Ich muss Ihnen aber sagen, dass das für mich doch sehr nach SS klingt, vor allem unter den geschilderten Umständen. Auch wenn ein Test nach dem WE negativ ausfallen sollte, würde ich Sie für schwanger halten...manche Frauen produzieren eben nur sehr sehr langsam HCG, sodass erst ein Bluttest Gewissheit bringen kann.Melden Sie sich nächste Woche bitte noch einmal."

      Also heißt es von Ihrer Seite auch: warten und erneut testen!?

      Kommentar


      • Re: Pille+Antibiotikum+weitere ungünstige Zufälle


        Ja: zunächst abwarten und wenn keine Blutung einsetzt (die im übrigen sehr wohl darauf schließen ließe, dass Sie nicht schwanger sind), den Test wiederholen - ansonsten mit der Pilleneinnahme fortfahren und erneut den Hausarzt wegen Ihrer Beschwerden aufsuchen.
        Er soll sich es sich nicht so einfach machen und nicht alles auf eine - lediglich mögliche, aber nicht festgestellte - Schwangerschaft schieben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X