#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode

    Hallo liebes Expertenteam,
    ich habe folgendes Problem: Im August 2010 habe ich die Pille abgesetzt, weil ich sie nicht mehr gut vertragen habe(lange Blutungszeit). Danach habe ich meine Periode immer regelmäßig alle 25 Tage bekommen, nur einmal früher so nach 19 Tagen schon. Diesesmal ist meine Periode überfällig und zwar schon 5 Tage. Verhütet habe ich mit Kondom. Zusätzlich habe ich folgende Beschwerden seit circa 2 Wochen: Extreme Hitzewallungen, Antriebslosigkeit, totale Erschöpfung, Müdigkeit, massiver Schwindel und Verstopfung. jetzt habe ich fürchterliche Angst schwanger zu sein, denn das möchte ich auf keinen Fall. Könnten diesen ganzen Symptome auch auf was anderes als eine Schwangerschaft deuten? Ich bin im übrigen 40 Jahre alt. Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.


  • Re: Ausbleiben der Periode


    Hallo,

    ich würde Ihnen raten, einen Schwangerschaftstest zu machen.
    Fällt der negativ aus und die Beschwerden halten an, würde ich zunächst den Hausarzt zwecks Abklärung aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Periode


      Ja werd ich machen. Aber meine Frage war ja ob es noch eine andere Ursache dafür geben könnte. Ist es vielleicht noch im Normalbereich, wenn sich die Periode mal paar Tage verschiebt?

      Kommentar


      • Re: Ausbleiben der Periode


        Um herauszufinden, ob es eine andere Ursache gibt, sollten Sie halt den Arzt zur Abklärung aufsuchen. Das kann man aus der Ferne nunmal nicht beeurteilen.

        Dass die Blutung sich mal verschiebt oder auch mal ganz ausbleibt, ist nicht schlimm und man kann nicht immer einen Grund dafür finden.
        Solch eine Verschiebung kann immer mal vorkommen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X