#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz oder doch nicht? Kann nicht mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz oder doch nicht? Kann nicht mehr!

    Wenn man an eine Pilzinfektion der Vagina denkt, denkt man an starken Juckreiz und weiße Flocken. Oder?

    Ich hatte vor ein paar Jahren durch AB schonmal eine. Da hat es so sehr gejuckt, dass ich keinen Schritt laufen konnte und alles war weiß.

    Seit August geht es mir schlecht. Hatte Unterleibsschmerzen, Brennen im äusseren Intimbereich, Blähbauch und so weiter.

    Habe vier verschiedene AB genommen mit Verdacht auf Blasenentzündung. War aber keine. Urin war immer top.

    Dann der Vaginalabstrich: Staphylokokkus Aureus. AB bekommen, Aureus weg.
    Abstrich auf Candida war negativ.

    Beschwerden immer noch da.

    Der äussere Intimbereich brennt, jucken tut es nur selten. Weiße Flocken sind auch da, aber eigentlich sieht es nicht aus wie ein Pilz.

    Was also könnte das sein?

    Mehrere Behandlungen gegen Pilz waren erfolglos.

    Wenn es keiner ist, was ist es dann?


  • Re: Pilz oder doch nicht? Kann nicht mehr!


    Hallo,

    ohne den Befund zu sehen, ist eine Beurteilung in einem solchen Fall immer schwierig. Im Grunde bleibt nur eine gezielte Abklaerung auf alle in Frage kommenden Erreger (z.B. auch Chlamydien), sind alle Ergebnisse dabei negativ, waere eine Regulierung des Scheidenmilieus durch ein Milchsaeurepraeparat zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X