#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, keine Periode

    Hallo,

    ich habe da ein Problem, habe am 1.1.2011 meine Pille abgesetzt, da ich und mein Freund ein Kinderwunsch.
    Habe die Pille schon 10 Jahre genommen.
    Meine letzte Periode war am 3.1.- 7-1-2011, seit dem an keine Periode mehr.
    Hatte in den letzten Wochen häufig Unterleibs- und Rückenschmerzen, ob meine Mens kommen wird, war halt aber nicht so.
    Hatte letzte Woche auch zutun mit Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen.

    Habe mit meinem Freund, durch den Kinderwunsch ungeschützten GV.

    Habe letzte Woche Samsatg ( 5.2.11) ein SS-test gemacht, der war negativ.

    Habe ja auch schon gelesen, das es eine Weile dauert bis sich mein Zyklus eingependelt hat.
    Mein nächter Gyn- Termin ist am 21.3.11 zur jährlichen Untersuchung.
    Es beunruhigt mich sehr.

    Was soll ich machen? Ist es normal.
    Wie lange dauert es ca. bis die Periode kommt?

    Gruss Jenny




    Soll ich nocheinmal ein SS-test machen?
    Was würden sie mir raten?


  • Re: Pille abgesetzt, keine Periode


    Hallo Jenny,

    Sie können und müssen da momentan nichts machen. Es ist tatsächlich so, dass sich der Zyklus nach dem Absetzen der Pille erst wieder einpendeln muss. Das kann bis zu 3 Monaten dauern, oft geht es schneller, in seltenen Fällen dauert es länger.

    Haben Sie weiterhin ungeschützten GV und machen Sie, sollte keine Blutung einsetzen, in regelmäßigen Abständen einen Schwangerschaftstest, wenn Sie ganz sicher gehen wollen.

    Zur Zyklusregulierung können Sie Mönchspfeffer nehmen (rezeptfrei in der Apotheke erhältlich).

    Es ist aber alles normal bei Ihnen - haben Sie etwas Geduld.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt, keine Periode


      Vielen Dank.

      Ich warte dann ab.
      Was heisst in regelmässigen Abständen ein SS-test machen?
      Es ist ja schon möglich schwanger zu werden oder?
      Was bedeuten diese Unterleibs- und Rückenschmerzen?

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt, keine Periode


        Unterleibs- und Rückenschmerzen können bedeuten, dass sich bei Ihnen etwas tut, also dass der Zyklus wieder in die Gänge kommt.
        Wenn die Schmerzen aber zu stark werden, sollten Sie Ihren FA zwecks Abklärung aufsuchen.

        Sie können jederzeit schwanger werden - man weiß halt nur nicht, wann es zum Eisprung kommt.

        Was "in regelmäßigen Abständen" ist, hängt von Ihnen ab - wie ungeduldig Sie sind und auch ein bisschen von der GV-Häufigkeit.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille abgesetzt, keine Periode


          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X