#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr starke Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr starke Regelblutung

    Hallo,
    ich bin 25 und habe im Sommer 2010 die Pille nach 10-jähriger Einnahme abgesetzt. Während der Einnahme hatte ich eine leichte bis keine Blutung (silent menstruation?). Seit drei Monaten habe ich nun wieder einen regelmäßigen Zyklus und leider auch eine sehr starke Blutung. Iich erinnere mich, dass die Blutung vor der Pille auch immer recht stark war, mache mir aber trotzdem Gedanken, ob "alles ok" ist und sich mein mühevoll aufgefüllter Eisenspeicher nicht wieder drastisch reduziert. Gibt es eine Erklärung für die starke Blutung? Könnte ein hormonelles Problem vorliegen oder ist es normal, wenn meine Periode immer gleich stark verläuft?
    Ich bedanke mich für's Lesen...
    T.


  • Re: Sehr starke Regelblutung


    Hallo,

    ich denke, Sie sollten erstmal durch Ihren FA via Untersuchung abklären lassen, ob es eine Erklärung für die starken Blutungen gibt.
    Ist organisch alles in Ordnung und man findet keine Gründe, könnte man die Blutung medikamentös mindern (Cyklokapron / wird an den Blutungstagen eingenommen).

    Den FA sollten Sie aber in jedem Fall aufsuchen, wenn Ihnen die Blutungen so stark erscheinen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sehr starke Regelblutung


      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Gut zu wissen, dass es ein Mittel gibt, was die Blutung ggf. vermindern könnte. Ich werde das ganze aber der FA schildern. VG

      Kommentar

      Lädt...
      X