#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermien

    Hallo,
    seit etwa 1 1/2 Wochen nehme ich ein Antibiotikum gegen Akne. In der Packungsbeilage steht, es könne evtl die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Daher verzichte ich im Moment auf Geschlechtsverkehr. Allerdings hatte ich heute Petting und mein Freund ist auch gekommen. Dabei hat meine Hand etwas abbekommen. Danach sind wir eingeschlafen und ich habe auch nicht mehr meine Hände gewaschen. Nach etwa einer Dreiviertelstunde bin ich noch sehr verschlafen auf die Toilette gegangen, ohne vorher meine Hände sauber zu machen.

    Nun zur Frage: Es ist doch eigentlich unmöglich, dass beim Toilettengang bzw vom Klopapier Spermareste von der Hand übertragen worden sind? Spermien sterben doch nach ein paar Minuten an der Luft aus?
    (Da ja die Pille wahrscheinlich nicht wirkt...)

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße


  • Re: Spermien


    Hallo,

    erstmal ist durch ein AB die Pillenwirkung nicht ganz ausgeschaltet, sondern nur gemindert.

    Dann trocknen die Spermien an der Luft sehr schnell aus, sterben also ab. Beim Schlafen, beim Aufstehen und auf der Toilette haben Sie dann sicherlich den vertrockneten Rest abgewischt, so dass Sie sich da keine Sorgen machen müssen - es ist mehr als unwahrscheinlich, dass eine Schwangerschaft auf diesem Wege zustande kommt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Spermien


      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich meine ich hätte sogar meine Hand an einem Taschentuch abgewischt, bin mir allerdings nicht 100% sicher.

      Zudem hatte ich Gleitgel/Massageöl an der Hand, das ja sicherlich auch nicht förderlich für etwaige Spermien ist, oder?

      ...im Nachhinein macht man sich immer Gedanken über etwas auf das man vorher nie gekommen wäre...

      Kommentar


      • Re: Spermien


        Ja, man sollte nicht immer ganz so viel nachdenken...

        Nein, da ist ganz sicher nichts passiert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X